Als Basis diente ein defekter CD2³ und für die Technik musste ein Samsung BD-P 3600 her halten. Als besonderes Feature wollte ich unbedingt den originalen CD-Slider beibehalten, denn alle Umbauten, die ich bisher gesehen habe strecken einem nur den lieblosen Plastikschieber entgegen.
Als erstes musste ich das Laufwerk strippen und eine kleine Schaltung in die Steuerung einbinden um den Slider direkt ansteuern zu können. Auf dem Bild sieht man das BlueRay Laufwerk auf einer Blechplatte zur Montage im Gehäuse. Seitlich ragt die kleine Platine mit dem Anschluss an den Braun Slider-Kabelbaum heraus.

Aus dem Deckel des Laufwerksgehäuses habe ich einen schmaler Streifen herausgesägt, an ein Alu-U-Profil geklebt und im Gerät befestigt.

Im Gegensatz zu den CD-Playern fahren die CD-Auflagen schon beim Einfahren des Sliders nach unten, ansonsten würde die CD oben anstoßen. Die Betätigung erfolgt über einen Messinghebel, der seitlich an einer Rampe entlang läuft.

Hier noch ein Videolink "Slider in Aktion"
Jetzt steht das Gerät unter TV3 und VC4 im Wohnzimmer und lässt sich mit der Samsung Fernbedienung betreiben.

Weitere Pläne:
Das Displayfenster aufhübschen, damit man nicht so gut innen rein sehen kann
Die Knöpfe in der Frontplatte noch mit einer Funktion versehen. Im Moment sind alle außer dem Power-Knopf Atrappe.
Steuerung über die Braun Fernbedienung
Ggf. Frontplatte passend bedrucken lassen