Friedel hat geschrieben:
Verkauft wurde die FB von Manfred Heinrich. Er hat wohl noch eine geringe Menge. Habe heute mit ihm telefoniert. In Anbetracht dessen, dass Braunberni neue schwarze RC1 für 250,-€ verkauft, habe ich ihm aber auch meine Meinung zum VK Preis genannt. Ich finde den aufgerufene Preis nämlich zu niedrig.
Die bei eBay Kleinanzeige aufgerufenen 395,-€ für eine RC1 von uns, finde ich zwar hoch, aber wie hier immer so schön gesagt wird, preiswert.
Hallo Friedel,
hattet Ihr denn seinerzeit
neue RC1 auf kristallgrau umgearbeitet, oder (auch) gut erhaltene gebrauchte? Die gleiche Frage würde mich auch im Hinblick auf die jetzt wieder angebotenen grauen FBs interessieren, da der als "fair" betrachtete Preis natürlich davon abhängt.
Grundsätzlich bin ich gespannt, wie sich die Braun-Preise in den nächsten Jahren entwickeln. Einerseits werden Komponenten -- insbesondere natürlich "new old stock" Ersatzteile -- rarer. Andererseits wird es nach und nach weniger Liebhaber geben, die Braun Hifi noch aus dessen Hochzeit kennen, und die den Platz und die Energie haben, Braun-Anlagen zu sammeln und in Gang zu halten. Zumindest bei den Ersatzteilen scheint es derzeit ja noch weiter nach oben zu gehen, wenn wir mal unterstellen, dass Braunberni gelegentlich tatsächlich etwas verkauft...
Gruß aus Hamburg,
Jürgen