Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 20.08.2018, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KM3/KM32 linksdrehend
BeitragVerfasst: 25.04.2018, 19:24 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.04.2018, 19:12
Beiträge: 5
Hallo allerseits,
vor kurzem erwarb ich eine Aufsatz für eine KM3 oder KM32 zum Kaffee mahlen. Als ich ihn dann bekam musste ich feststellen, dass er nur für eine linksdrehende Maschine geeinet ist. Kurzzeitig dachte ich daran, dass es vielleicht ein Eigenbau ist, aber das Glas mit dem Schriftzug "BRAUN" dreht sich ebenfalls in die andre Richtung. Der Antrieb sieht übrigens auch anders aus.
Wer weiß, für welchen Markt das gute Stück produziert sein könnte?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KM3/KM32 linksdrehend
BeitragVerfasst: 26.04.2018, 05:58 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2010, 14:35
Beiträge: 988
Wohnort: 51381 Leverkusen
Hallo Marco,

spontan würde ich sagen: Commonwealth.

Im Ernst, drehbar von Hand nach links, rechts fest? Also wenn Du ihn auf der Maschine arettierst, tut sich nix?

Jochen

_________________
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KM3/KM32 linksdrehend
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 07:37 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.04.2018, 19:12
Beiträge: 5
Hallo Jochen,
an Commonwealth hatte ich auch schon gedacht, aber unter dem Suchbegriff "coffee grinder" nirgends so einen Aufsatz gefunden. Frage: sind die Fotos zu sehen, die ich versucht habe hochzuladen? Ich bin mit dem Smartphone unterwegs und kann sie nicht finden. Dort wäre zu erkennen, dass die Messer andersherum geschliffen sind. Die könnte noch jemand nachbauen, aber das Glas mit Prägung sicher nicht.
Beste Grüße
Marco


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KM3/KM32 linksdrehend
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 08:26 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2010, 14:35
Beiträge: 988
Wohnort: 51381 Leverkusen
Leider keine Fotos.

welches Glas ist es?


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

_________________
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KM3/KM32 linksdrehend
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 08:57 
Offline
Experte
Experte

Registriert: 03.02.2010, 15:07
Beiträge: 272
Wohnort: Weserbergland
hallo,
der kaffeemühlenaufsatz gehört zum standmixer multimx mx2
von 1952/53. dem vorgängermodell des von gerd alfred müller
gestalteten mx3.
gruß
günter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: KM3/KM32 linksdrehend
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 11:10 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 25.04.2018, 19:12
Beiträge: 5
Hallo Günther,
mir scheint das war die Lösung. Wenn das so ist, muss ich nur noch jemanden zu finden, der mit mir tauscht. Zur Sicherheit habe ich die Bilder nochmals hochgeladen. Ich glaube, jetzt habe ich verstanden, wie es geht.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de