Tasten am Regie 520 tauschen

Sämtliche Steuergeräte (Receiver) Braun regie
Antworten
Nachricht
Autor
Brauny
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 29
Registriert: 01.02.2011, 21:45

Tasten am Regie 520 tauschen

#1 Beitrag von Brauny » 11.01.2019, 17:37

Hallo Regie Gemeinde,
da ich z.Zt. mein Regie 520 umbaue (Raspi 3b statt FM/AM Empfang) möchte ich die Optik ein wenig auf das Regie 510 umstellen. Ich habe noch ein Set original hellgraue ovale Tastenkappen (5x), sowie ein Set weisse Tasten + Verlängerung für die Quellenumschaltung 8x, siehe Bild) liegen. Hatte ich mir mal in den70ern beim Braun KD besorgt. Jetzt meine Fragen:
1. Wie bekomme ich die ovalen Tastenkappen von der Verlängerung ab? Sind die geklebt?

2. Wie bekomme ich die Quellenumschaltungstasten mit Verlängerung von den Schiebeschalterachsen ab? Sind die auch geklebt oder nur gesteckt? Den Querstift in den Kappen selbst bekommt man nicht raus! und bei AFC und BandMonitor gibts auch keinen Querstift.

Ich habe bereits das ganze Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Lakieren möchte ich die Kappen eigentlich nicht.
Vielleicht hat einer von den Spezialisten eine Idee.

Gruss aus NL,
Detlef
Dateianhänge
IMG_8768-kleiner.JPG

Antworten