Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 16.10.2018, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 13:36 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 08.01.2018, 01:06
Beiträge: 2
Hallo liebe Mitglieder,
gibt es im Raum Rhein Main jemanden der Revisionen macht für die Anlagen.

Beste Grüße


edit paparierer: Hallo Neuer (Amir?), willkommen im Forum!
Da sie unter der Vorstellung eines anderen Mitglieds kaum gefunden wird habe ich Deine Anfrage mal in die richtige Rubrik verschoben. Viel Erfolg! Gruß, Gereon
P.S. Eine genaue Angabe, welches Gerät (Verstärker/Tuner/CD-Player/Plattenspieler/...) welcher Serie (Atelier/Studio/Regie/slim line/...) wäre hilfreich, weil sich einige eher mit dem einen, andere mit anderem auskennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 14.01.2018, 16:30 
Offline
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2009, 21:17
Beiträge: 1187
Wohnort: 63636 Brachttal
Hallo,

Da wäre z.B. Radio Scheu in Frankfurt

http://www.radio-scheu.de/39994.html

Gruß

Hans-Peter

_________________
Suche PC1 A in grau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 10:45 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 14.04.2018, 17:37
Beiträge: 15
Wohnort: 64569 Nauheim
Hallo,
ich habe diese Werkstatt noch gefunden:

HiFi TV Video Service
Klaus Hüther
Dammstrasse 32
65474 Bischofsheim

Tel.: 0 61 44 / 9 44 12
E-Mail: huether@braun-hifi-service.de

Interessant klingt dieser Text von der Homepage dazu:

Inhaber: Klaus Hüther Radio Fernseh Techniker Meister
Von 1970 - 1991 als Bandleiter
im elektronischen Prüffeld bei Braun.
Seit April 1991 selbständig.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, auch in Zukunft Ihre
Braun HiFi - Anlagen mit größter Sorgfalt zu Warten und
zu Reparieren.

Ich will in Kürze mal dort vorbei und nachfragen, was eine Überprüfung/Reparatur eines R4 so ungefähr kostet... :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.06.2018, 20:14 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 23.01.2011, 20:37
Beiträge: 55
Wohnort: Tübingen
Hallo,

... der Preis für die Überprüfung/Reparatur eines R4 würde mich ebenfalls interessieren.

Viele Grüße aus dem Südwesten
Arthur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 05:54 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 14.04.2018, 17:37
Beiträge: 15
Wohnort: 64569 Nauheim
Moin Arthur,
ich bin jetzt mal mit dem Gerät dagewesen, und so wie es aussieht, würden zwischen 500,00 und 600,00 € Reparaturkosten auf mich zukommen. Da komme ich nun wirklich ins schlucken und muß nochmal die eine oder andere Nacht drüber schlafen. :shock:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 07:59 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 16.02.2010, 14:35
Beiträge: 989
Wohnort: 51381 Leverkusen
Das kommt immer auf das Gerät an. Für einen C2 lohnt es sich nicht, für die Komplettrevision eines PA4 oder AP701 ist es evtl. durchaus lohnend.

Was ist denn Dein Gerät?


Jochen

_________________
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 11:00 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 14.04.2018, 17:37
Beiträge: 15
Wohnort: 64569 Nauheim
Hallo Jochen,

wie oben geschrieben handelt es sich um einen BRAUN R4.

Viele Grüße,

Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 19:51 
Offline
Mitglied
Mitglied

Registriert: 23.01.2011, 20:37
Beiträge: 55
Wohnort: Tübingen
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deine Antwort. Bei dem Preis würde ich nachts kein Auge zumachen ... Aber ist auch klar, bei den heutigen Stundensätzen in Deutschland. Und beim R4 muss viel Zeit investiert werden - selbst für einen Ex-Braun Mitarbeiter.
Ich habe noch einen im Keller stehen, bei dem ich mir bereits eine intakte Toblerone angeschafft hatte (Braun Berni) und der darauf wartet, ohne Zeitdruck in Gang gesetzt zu werden.
Viele Grüße aus dem Südwesten
Arthur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 20:41 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1813
Wohnort: Leverkusen
Moin zusammen,
ich finde den genannten Tarif für die Komplettrevision absolut angemessen; der Aufwand ist erheblich, sorgt dann aber auch für viele Jahre Betriebssicherheit bei deutlich reduzierten Temperaturen!
Auch ein im Forum bekannt guter Reparierer liegt etwa in diesem Bereich.
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.06.2018, 22:12 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider

Registriert: 29.09.2009, 12:41
Beiträge: 1681
Wohnort: 50321 Brühl
Um auch mal meinen Senf dazu zu geben. Ich will keine Firma schlecht machen, nenne deshalb auch keine Namen. Aber die einzige Firma, die ich kenne, die einen ähnlichen Aufwand betreibt wie ich, ist die Hifi Zeile in Worpswede. Das hat dann aber auch seinen Preis und man kommt mit 600,- Euro nicht hin.
Ich selber nehme 540,-€ für die Revision eines R4/2. Das hat Gründe, die man sich denken kann, die ich aber nicht öffentlich nenne. Der Arbeitsaufwand ist aber trotzdem erheblich.
R4/1 fasse ich gar nicht mehr an. Die sind oft so verbraten, dass es auch nach einer Revision ein Glücksspiel bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de