KM 32 Rührschüssel belastbarkeit

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
pizzamonster87
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2017, 00:55

KM 32 Rührschüssel belastbarkeit

#1 Beitrag von pizzamonster87 » 06.03.2017, 15:06

Hallo,

vor einiger Zeit hat mir meine Oma ihre KM 32 überlassen. Ich backe gerne und viel, habe jetzt aber eine Frage zur Hitzebeständigkeit der Rührschüssel. Ich würde gerne in der Maschine italienischen Eischnee machen, was bedeutet, dass ich 118°C heißer Zuckersirup in den Eischnee schlage. Schmilzt mir dabei die Rührschüssel oder setzt ungesunde Stoffe aus dem Plastik frei? Hat vielleicht jemand damit Erfahrung oder im original Beipackzettel/Gebrauchsanweisung gelesen, was die maximal Temperatur ist?

Ich bedanke mich herzlich für Antworten.
Liebe Grüße
Julian

GEN
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2017, 22:32

Re: KM 32 Rührschüssel belastbarkeit

#2 Beitrag von GEN » 11.10.2017, 22:55

Guten Abend

Kochend heißes Wasser in die Rührschüssel hineinzugeben hätte ich keine Probleme.

Du willst 118 Grad heißen Sirup in Eischnee einrühren. Den Eischnee sehe ich als kalt an, etwa Zimmertemperatur.

Dahinein die 118 Grad heiße Flüssigkeit einzurühren bedeutet, dass sich die heisse Flüssigkeit sofort abkühlt, also an der Rührschüsselwand niemals die 118 Grad C ankommen.

Ich hatte einmal eine KM 3 Rührschüssel die auf einer heißen Herdplatte gestanden hatte. Sie funktionierte danach noch sehr gut, zeigte aber Brandblasen auf der Unterseite.

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard

pizzamonster87
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2017, 00:55

Re: KM 32 Rührschüssel belastbarkeit

#3 Beitrag von pizzamonster87 » 11.10.2017, 23:00

Vielen Dank für die Antwort. Dann kann ich mich dem ohne Bedenken hingeben!^^

Antworten