der wechsel der zeit

Wichtige Administrator-Neuigkeiten
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
roland
Administrator
Administrator
Beiträge: 953
Registriert: 12.02.2010, 15:26
Wohnort: 72119 ammerbuch / ex-aachener
Kontaktdaten:

der wechsel der zeit

#1 Beitrag von roland » 31.07.2016, 21:36

hallo miteinander,

da unser thomas uns leider nicht mehr als admin zu verfügung steht (was natürlich vollkommen ok ist) möchte ich euch mitteilen,
daß nur unser lieber jens als co-admin seine tätigkeit übernommen hat :smoke: .

ich freue mich auf unserer aller zusammenarbeit...und ich wünsche jens eine guten start :aberhallo:
herzlichen gruß

roland

________________________________________
carum est quod rarum est et veri amici rari sunt.
absolvo te

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: der wechsel der zeit

#2 Beitrag von andreas schnadt » 31.07.2016, 22:13

Dem kann ich mich nur anschließen! Viel Erfolg Jens und immer eine ruhige Hand!
Grüße Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
Paparierer
Moderator
Moderator
Beiträge: 2606
Registriert: 28.12.2010, 15:36
Wohnort: 85077 Manching

Re: Re: der wechsel der zeit

#3 Beitrag von Paparierer » 31.07.2016, 22:15

ich schließe mich den Vorrednern natürlich vollinhaltlich an!
:zwink:
Liebe Grüße,
Gereon
_______________________________
meistens ist es was mechanisches...
_______________________________
The price of anything is the amount of life you exchange for it.
Henry David Thoreau

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

Re: der wechsel der zeit

#4 Beitrag von Jens » 02.08.2016, 14:39

Hallo zusammen,

vielen Dank an die "Kollegen" für das nette Entrée das ich hier bezüglich der Übernahme der Co-Admin Aufgabe von Thomas (v/d/b) erhalte :thumb: .

Man darf nicht unterschätzen, dass die zeitliche Beanspruchung der Administratoren und Moderatoren im Forum mitunter sehr herausfordernd ist. Bei Thomas (v/d/b) kann man sich in diesem Hinblick für seine bisherige engagierte und souveräne Arbeit nur bedanken. Mitunter ändert sich die eigene zeitliche Verfügbarkeit, sodass ein Wechsel unumgänglich wird.
In diesem Zusammenhang bin ich natürlich dankbar, das mir Roland als langjähriger Admin und Thomas als scheidender Co-Admin auf das Pferd helfen. Das ist nicht selbstverständlich :respekt: .

Da wir in der Rubrik "Admin-News" wenig über die jüngere Entwicklung im Braun Forum geschrieben haben, hier ein paar Änderungen die Ihr sicher schon wahrgenommen habt. Ich möchte kurz auf die Moderatoren Kollegen hinweisen, aus deren Kreis auch ich selbst komme. Seit Herbst 2014 unterstützen sie das kleine Admin Team, um die Präsenz im Forum zu verbessern und mögliche Probleme oder Konfliktsituationen als „Ersthelfer“ zu betreuen. Die Administratoren stehen diesbezüglich im direkten Kontakt mit den Moderatoren, sodass etwaige notwendige Entscheidungen der Admins intern abgestimmt sind.
Dies hat sich in der Praxis bewährt, sodass wir heute ein eingespieltes Team sind. Grundsätzlich stehen Euch die Moderatoren genauso wie die Admins mit Rat und Tat zur Seite. Solltet Ihr eine persönliche Frage haben, wendet Euch bitte per PN an uns.

Da ein Forum nur durch aktive Mitglieder und Engagement lebt, möchten wir jeden ermuntern sich zu beteiligen. Dies kann gerne durch nette Gespräche, ggf. Unterstützung hilfesuchender oder auch eigene Themen erfolgen. Ein Blick in die Forensuche fördert übrigens einen reichhaltigen Fundus an Wissen zutage. Das Braun Forum enthält ohne Übertreibung die wohl umfassendste Braun-Wissensdatenbank, die aktuell im Web zu finden ist. Ein Verdienst unserer aktiven Member und Spezialisten. Das positive ist, es gibt noch immer Lücken die gefüllt werden möchten… :mrgreen:

Wo viel Licht ist, gibt es leider auch ab und zu Schatten. Das leidige Thema des Meinungsstreits zwischen Usern die Ihre Konflikte bedauerlicherweise auf der persönlichen Ebene austragen, treten wir entschieden entgegen. Ansonsten sind wir jedoch tiefenentspannt... 8)

Allen Braun-Verrückten wünsche ich eine vergnügliche Zeit im Braun Forum :beerchug: .

Danke & Gruß,
Jens
Don't Panic!

Antworten