Ungefährer Wert meiner alten Anlage

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Petra
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2016, 19:18

Ungefährer Wert meiner alten Anlage

#1 Beitrag von Petra » 19.06.2016, 11:43

Hallo,

Ich würde gerne meine alte Anlage verkaufen. Es handelt sich um folgende Geräte:

P 4, CD 3, R 2 und C 3

Einen Interessenten hätte ich auch über die Zeitung, der mir allerdings kein Angebot machen will. Ich solle sagen, was ich für die Geräte möchte.

Was wäre das ungefähr Wert? Könntet Ihr mir hier weiter helfen? Ich habe überhaupt keine Ahnung!

Vielen Dank schon mal vorab und viele Grüsse

Petra

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

Re: Ungefährer Wert meiner alten Anlage

#2 Beitrag von thoman » 19.06.2016, 19:46

Servus Petra,

Du machst leider keine näheren Angaben. Funktionieren denn die Geräte alle, und wie ist der Zustand? Ich denke mal, die Sachen sind in schwarz, es gab sie aber auch in grau (teurer). Den P4 gab es mit unterschiedlichen Tonabnehmersystemen, dementsprechend unterschiedlicher Preis dafür. Sind die Unterlagen (Bedienungsanleitungen) dabei? Es gab Rückblenden für die Geräte, um die Verkabelung zu verstecken, dabei?
Wenn die Geräte dem damaligen Neupreis entsprechend würdevoll behandelt wurden und somit nahezu ohne optische Mängel sind, und funktionieren, halte ich für schwarze Geräte 500-600 € als Dein zu erzielender Paketpreis für angemessen. Dementsprechend aber zum Verhandeln dann höher ansetzen.

Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Petra
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2016, 19:18

Re: Ungefährer Wert meiner alten Anlage

#3 Beitrag von Petra » 19.06.2016, 20:27

Hallo Thomas,

Danke für Deine Antwort. Die Anlage ist in schwarz, es ist auch alles vorhanden.
Ich habe die alten Rechnungen rausgesucht und leider nix näheres gefunden. Es war ein Mitarbeiterangebot damals, ich habe lange für Braun gearbeitet. Ich habe für CD 3, C 2 und R 2 3.130 DM bezahlt und für den P 4 M 990 DM. Mehr steht auf der Rechnung nicht drauf.

Viele Grüsse

Petra

Friedel
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2098
Registriert: 24.03.2022, 15:51

Re: Ungefährer Wert meiner alten Anlage

#4 Beitrag von Friedel » 19.06.2016, 20:36

Erstbesitz ist immer gut und ein gutes Verkaufsargument. Positiv wäre auch, wenn die OVP noch vorhanden wäre. Der P4 wäre mit einem MC System wertiger. Ansonsten folge ich thomans Einschätzungen.

Antworten