SK55 Papierkondensatoren gegen Keramikscheiben tauschen

Kleinempfänger, Röhrenradios, Phonokoffer, Musikschränke, Schneewittchensarg & Co.

Antworten
Nachricht
Autor
matzgp
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 29.05.2016, 22:26

SK55 Papierkondensatoren gegen Keramikscheiben tauschen

#1 Beitrag von matzgp » 31.05.2016, 10:13

Guten Morgen, allerseits

ich wollte im SK55 die beiden Papierkondensatoren 2200pF und 1500pF (1000V-/400V~) ersetzen. Jetzt hat mein Bauteilkrämer keine WiMa's in der Spannungsfestigkeit. Gehen auch schnöde Keramik Kondensatoren? (die braunen Scheiben Dinger) Ist ja kein HaiEnd.
In diesem Zug tausche ich auch den Becherelko 50/50µF gegen 2 Elektrolyte.

beste Grüße
Matthias

Atlas
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 102
Registriert: 10.08.2012, 13:44
Wohnort: Hamburg

Re: SK55 Papierkondensatoren gegen Keramikscheiben tauschen

#2 Beitrag von Atlas » 31.05.2016, 12:25

Moin,

zumindest den 2x50µF Doppelkondensator bekommt man bei Jan Wüsten http://www.fragjanzuerst.de/dindex.htm?/k1.htm

Damit wäre die Originalität gewahrt. Er hat auch eine Menge anderer Bauteile im Angebot, eventuell sogar die gesuchten Kondensatoren.

Gruß

Timo

Benutzeravatar
v/d/b
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 2765
Registriert: 13.01.2009, 18:37
Kontaktdaten:

Re: SK55 Papierkondensatoren gegen Keramikscheiben tauschen

#3 Beitrag von v/d/b » 31.05.2016, 19:12

Moin Matthias,
oder Du schaust mal ob Du bei http://www.electel.de/" onclick="window.open(this.href);return false; was passendes findest.

Viele Grüße
Thomas

Antworten