Wert von M10 Monitor Lautsprechern und AF1 Gerätefuß in grau

In dieser Rubrik können Wertanfragen zu allen Braun-Geräten gestellt werden.
Antworten
Nachricht
Autor
Krügerjulia
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2016, 20:15

Wert von M10 Monitor Lautsprechern und AF1 Gerätefuß in grau

#1 Beitrag von Krügerjulia » 23.04.2016, 20:23

Hallo....

Auf der Suche nach Informationen über oben genannte Komponenten bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Ich bin unerwartet zu den Sachen gekommen.
Und möchte sie nun verkaufen. Die beiden Sachen sind
quasi neu. Noch original verpackt mit den Gebrauchsanweisungen.

Nur was ist das denn heute wert?

Kann mir das vielleicht jemand sagen?

Danke schon mal.

Ciao Julia

Moin Julia,
ich habe Deine Anfrage mal hierhin verschoben, da Sie in den Bereich Wertanfrage besser passt.
Viele Grüße,
Jens

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

Re: Wert von M10 Monitor Lautsprechern und AF1 Gerätefuß in

#2 Beitrag von Jens » 25.04.2016, 09:36

Hallo Julia,

Ohne optische und technische Begutachtung sind wir mit Einschätzungen im Forum eher vorsichtig. Wenn die beiden Teile wirklich ungenutzt sind und mit OVP, Bedienungsanleitung, evtl. Rechnung angeboten werden, sind sie zumindest interressant. Die graue Farbvariante zahlt hier zusätzlich ein, da diese i.d.R. etwas teuerer angeboten werden.

Ob die M10 Standmonitore technisch noch i.O. sind, ist eine andere Frage und kann nur von Dir oder einem Fachmann geprüft werden.

Es gibt eine Braun Tax Liste für Hardcore Sammler die voraussetzt, das quasi Neuzustand der Teile vorliegt. Irgendwo darunter befindet sich die Realität. Unter Berücksichtigung der gängigen ebay Verkaufspreise würde ich einem wirklich gut erhaltenen AF1 in grau etwa €180 zutrauen. Für die M10 (techn. u. opt. top) findet man aktuell Angebote bis zu €400. Hier wird jedoch die Luft aus meiner Sicht dünn, da es nicht sehr viele Käufer gibt die eine solche Summe für die M10 ausgeben werden. Die technisch bessere M12 fängt hier an.

Ob mehr oder weniger geht hängt sehr von Deinem Angebot und auch von der Nachfrage seitens des Käufers ab. Hier im Forum dürften die Einschätzungen deutlich auseinandergehen, sodaß Du aufmerksam aktuelle Angebote auf Ebay und tatsächlichen erzielte Verkaufspreise (mitunter ernüchternd) prüfen solltest.

Gruß, Jens
Don't Panic!

Krügerjulia
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 23.04.2016, 20:15

Re: Wert von M10 Monitor Lautsprechern und AF1 Gerätefuß in

#3 Beitrag von Krügerjulia » 29.04.2016, 16:19

Vielen Dank für deine informative Antwort. Ich glaube, ich konnte sie ganz gut verkaufen. Lg Julia

Antworten