Seitenteile für Schneewittchensarg

Hier kann jedes nicht gewerbliche Forumsmitglied seine sämtlichen Ersatzteile für alle Braun-Geräte anbieten.
Antworten
Nachricht
Autor
Demolition
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2013, 17:26

Seitenteile für Schneewittchensarg

#1 Beitrag von Demolition » 20.02.2015, 00:10

Hallo,

da ich derzeit einen Schneewittchensarg mit nicht mehr zu rettenden Seitenteilen restauriere habe ich mich entschlossen die Seitenteile nachzubauen.
Also habe ich heute Rüsterfurnier, MDF und Lack besorgt und mich an das Ausmessen der Seitenteile gemacht.
Nun ist es so, daß ich mir dachte wenn ich schon dabei bin könnte ich eigentlich gleich zwei bis drei mehr machen. Speziell das Fräsen für die Einfassung der Plexiglashaube macht mehr Sinn wenn ich nicht nur ein Stück produziere.

Sollte also jemand Interesse an einem Satz neuer Seitenteile haben könnt ihr euch gern bei mir melden. Auch neue Seitenteile für einen Atelier 1-81 oder einen L1 sind möglich. Im Gegensatz zum Original verwende ich als Kern 10mm MDF statt 10mm Spanplatte. Die Teile werden von mir wie beim Original mit allen nötigen Löchern versehen und (sofern ich welche auftreiben kann) mit der Metallbuchse für den Feststellhebel.
Das MDF wird fachmännisch furniert und abschließend lackiert.

Wenn also Interesse besteht, dann bitte PN an mich oder einfach hier schreiben.

Viele Grüße
Tom

fan-TK1000
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2013, 18:26
Wohnort: 82024 Taufkirchen

Re: Seitenteile für Schneewittchensarg

#2 Beitrag von fan-TK1000 » 26.08.2015, 09:43

Lieber Tom, habe Interesse an den Seitenteilen der Plexiglasabdeckhaube und auch an den Seitenteilen des Gerätekorpus. Was verlangst du dafür? Bitte um baldige Nachricht. Liebe Grüße - Manfred
Hat der alteHexenmeister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben. Seine Wort`und Werke merkt`ich und den Brauch, und mit Geistesstärke tu ich Wunder auch.

fan-TK1000
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 10
Registriert: 13.09.2013, 18:26
Wohnort: 82024 Taufkirchen

Re: Seitenteile für Schneewittchensarg

#3 Beitrag von fan-TK1000 » 30.08.2015, 11:16

Demolition hat geschrieben:Hallo,

da ich derzeit einen Schneewittchensarg mit nicht mehr zu rettenden Seitenteilen restauriere habe ich mich entschlossen die Seitenteile nachzubauen.
Also habe ich heute Rüsterfurnier, MDF und Lack besorgt und mich an das Ausmessen der Seitenteile gemacht.
Nun ist es so, daß ich mir dachte wenn ich schon dabei bin könnte ich eigentlich gleich zwei bis drei mehr machen. Speziell das Fräsen für die Einfassung der Plexiglashaube macht mehr Sinn wenn ich nicht nur ein Stück produziere.

Sollte also jemand Interesse an einem Satz neuer Seitenteile haben könnt ihr euch gern bei mir melden. Auch neue Seitenteile für einen Atelier 1-81 oder einen L1 sind möglich. Im Gegensatz zum Original verwende ich als Kern 10mm MDF statt 10mm Spanplatte. Die Teile werden von mir wie beim Original mit allen nötigen Löchern versehen und (sofern ich welche auftreiben kann) mit der Metallbuchse für den Feststellhebel.
Das MDF wird fachmännisch furniert und abschließend lackiert.

Wenn also Interesse besteht, dann bitte PN an mich oder einfach hier schreiben.

Viele Grüße
Tom

Hallo Tom, Ich habe Interesse an den Seitenteilen für den SK 61. Es ist aber so schwer an dich `ran zukommen. Melde dich bitte. Gruß Manfred (fan-TK1000)
Hat der alteHexenmeister sich doch einmal wegbegeben! Und nun sollen seine Geister auch nach meinem Willen leben. Seine Wort`und Werke merkt`ich und den Brauch, und mit Geistesstärke tu ich Wunder auch.

Antworten