Skizze der Seilzugführung

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
grundy

Skizze der Seilzugführung

#1 Beitrag von grundy » 09.11.2014, 16:15

Hallo, bin neu hier. Habe einen tollen PS 500 erstanden und sehe mich mit gerissenen Seilzug konfrontiert. Ich weiss, das Thema wurde schon öfter auf dem Forum behandelt aber leider ist der Link zu Beschreibung der Seilführung nicht mehr aktiv. Habe es geschafft das Seil zu verknoten aber es ist zu lang, muss irgendwo über einen Umlenker gehen, aber wo?

Hier ist ein Foto der Situation

http://s29.postimg.org/qnz5ahv2v/20141109_150930.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;

sax
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2014, 19:47

Re: Skizze der Seilzugführung

#2 Beitrag von sax » 09.11.2014, 16:44

Hallo Grundy,
Der String ist nicht allzu lang, aber zu kurz. Verwenden Sie den Schieberegler auf der Ende des Strings, damit es lange genug, um es durch die Schlaufe zu machen, dann spannen richtig.

www.braun-hifi-forum.de/userpix/1609_29 ... ring_1.jpg

sax

grundy

Re: Skizze der Seilzugführung

#3 Beitrag von grundy » 09.11.2014, 17:05

Danks Sax für die superschnelle Antwort. Dachte mir schon dass das Seil durch die Öse sollte! Das Seil war vermutlich falsch gelegt und hat sich an der Feder abgeschabt.

Jetzt zum nächsten Problem. Vorbesitzer hat den Plattenteller beim Versand draufgelassen :evil: und jetzt macht er Geräusche. Hab irgendwo gelesen, dass jemand bei ähnlichem Problem mit dem Hammer zu Werke ging, das scheint mir doch unangemessen. Kann man die Höhe denn nicht anders justieren?

sax
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 01.11.2014, 19:47

Re: Skizze der Seilzugführung

#4 Beitrag von sax » 09.11.2014, 17:19

Haha, ich denke, ich bin der Mann mit dem Hammer, wenn überhaupt, so sanft. Es wäre wohl richtig sein, wenn Sie diese Frage an die anderen Faden mit mehr Details, um sicherzustellen, die Probleme sind die gleichen, aber das war die einzige Art, wie ich es geschafft, es zu beheben sind.

Sax

grundy

Re: Skizze der Seilzugführung

#5 Beitrag von grundy » 09.11.2014, 17:48

Witzig, Sie sind der Norweger?
Trotz der Fortschritte mit Google translate verstehe ich nicht ganz was sie gemacht haben. Could we talk this through in English? Did you hammer down the axle which protrudes from the middle (where you put the disc on)??

grundy

Re: Skizze der Seilzugführung

#6 Beitrag von grundy » 09.11.2014, 18:25

Jetzt hab ich es begriffen, danke! Sanftes Hämmern von unten, dann den Sicherungsring oben runterdrücken und alles läuft wieder wie es soll.

Jetzt muss ich nur noch die Kratzer beseitigen, die durch den hin-und-herrustschenden Plattenteller auf dem Transport entstanden sind. Der schöne schwarze Lack, voll mit Aluminium Spuren.

Antworten