Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 13.12.2018, 14:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 15:45 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 10.07.2012, 15:50
Beiträge: 685
Wohnort: Wetterau/Hessen
War ne gute Idee Thomas ;-) Schön wars, vor allem die Forianer mal wieder live zu treffen.

_________________
Viele Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: I Regret
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 18:56 
Offline
Eroberer
Eroberer

Registriert: 13.03.2011, 12:51
Beiträge: 84
Hello all,

I saw some pictures from the fair.
I already regret I not have been there !!!
I have seen a l 01 ( with stand ) on the pictures, was it the original stand or remake ??
If someone can tell me more it would be great !!
Kind regards,
Jorrit
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fotos Darmstadt 2014 ...
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 19:56 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 22:32
Beiträge: 339
Wohnort: 42657 Solingen
Hallo Braun Freunde

Hier ein paar Fotos aus Darmstadt … die Mittagspause war schon verdient ….

Bild Bild

Bild 1_ v.l.n.r. * Pierre * Thoman * Uli * Heinrich * Andreas (Gulugulu) ________________________ Bild 2_ v.r.n.l. *Andreas Schnadt * Andreas * Volkhard * Klaus

Bild Bild
Bild 3_ v.l.n.r. * Jochen (Fiasko) * Frederik * ein Neuer ____________________________________________ Bild 4_ v.l.n.r. * Frederik * ein Neuer

Bild Bild
Bild 5_ * Jochen (Fiasko) ______________________________________________________________ Bild 6_ * Frederik

Bild Bild
Bild 7_ * Uli * Heinrich * Andreas (Gulugulu) ________________________________________ Bild 8_ * Thoman

Bild
Bild 9_ * Pierre

Bild Bild
Bild 10_ * Volkhard ____________________________________________________________ Bild 11 _ * Klaus

Bild Bild
Bild 12_ * Uli * Heinrich _________________________________________________________ Bild 13_ v.r.n.l. *Andreas Schnadt * Andreas * Volkhard * Klaus

Bild Bild
Bild 14_ v.r.n.l. *Andreas Schnadt * Andreas * Volkhard * Klaus ____________________________ Bild 15_ v.l.n.r * Thoman * Uli * Heinrich * Andreas (Gulugulu)

Bild
Bild 16_ v.r.n.l. * Rudolf * Andreas Schnadt

Bild
Bild 17_ v.l.n.r. * Friedel * Andreas Schnadt

und es war wie immer auch etwas Regen dabei …das BrAun Angebot war dieses mal reichhaltiger …und ganz gut sortiert …bei den Preisen musste natürlich gehandelt werden

Die Namen der Teilnehmer sind nun ergänzt ... :wink:

Viele Grüße
Rudolf

_________________
ars


Zuletzt geändert von ARS am 05.07.2014, 18:46, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.06.2014, 20:01 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 10.07.2012, 15:50
Beiträge: 685
Wohnort: Wetterau/Hessen
Der, bei dem man nur das schüttere hintere Haupthaar sieht :) , das bin ich. Rechte Seite neben Andreas Schnadt.

_________________
Viele Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 08:32 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1773
Wohnort: Leverkusen
@ Jorrit
Its a remake from Manfred Heinrichs in Dortmund in excellent quality!
Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fotos Darmstadt
BeitragVerfasst: 29.06.2014, 18:15 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 24.06.2010, 13:14
Beiträge: 29
Wohnort: 34560 Fritzlar
Hallo zusammen,
war wieder mal schön und informativ...
und ein paar Schnäppchen waren auch dabei !
3. und 4. Bild aus DA grau mit Bart seitlich...Volkhard
Viele Grüße
Volkhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 07:45 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1773
Wohnort: Leverkusen
Ja, es war wieder einmal schön die alten Bekannten aus dem Forum zu treffen, viele nette Gespräche zu führen und erfolgreich nach Schnäppchen zu stöbern, kurz: die Fahrt nach Darmstadt lohnt sich immer wieder. Dank an Rudolf, der sich in Vertretung um die fotografische Dokumentation gekümmert hat!👏

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 09:50 
Offline
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 12:55
Beiträge: 1045
Wohnort: Ronneburg
. . . und wie beim Klassentreffen - SCHÖN WAR'S -

Grüße

Rainer

_________________
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 10:19 
Offline
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 12:55
Beiträge: 1045
Wohnort: Ronneburg
Kollegen, Kollegen,

habt ihr etwas davon mitbekommen, daß ein Verkäufer seinen T1000, den er selbst für 300 Euro nicht verkaufen konnte, vor dem Haus auf der Straße vor Wut aufgeplackt ( zerschmissen) hat ? Herr Ettel soll die Brocken fotografiert haben.

Ich habs gerade erzählt bekommen

GRuß
Rainer

_________________
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 10:22 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 18:37
Beiträge: 2756
Moin,
das kann ja wohl nicht wahr sein :wall:


Viele Grüße
Thomas

_________________
Nummer 10
Meine Homepage
Förderkreis-BraunSammlung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 10:28 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2009, 13:35
Beiträge: 4113
Jep...der Reimerdichter kam Leichenblass in den Garten erzählte selbiges und konnte es auch nicht fassen!

Wirklich durchgeknallt!

Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 11:19 
Offline
Moderator
Moderator

Registriert: 16.09.2010, 13:50
Beiträge: 1773
Wohnort: Leverkusen
Der helle Wahnsinn, es gab ja relativ viele T1000 im Angebot, das niedrigste, was ich hatte, waren 500€ bei Harald Dröge, aber die Optik war dann doch nicht so toll.
Gruß Andreas

_________________
Viel Freude beim Hören !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 11:41 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 09:39
Beiträge: 890
Wohnort: Markgräflerland
Hallo zusammen,

ich fand es auch sehr schön, Euch wieder mal persönlich zu treffen. Obwohl die Börse dieses Mal meinem Empfinden nach etwas dürftiger als sonst ausfiel, hat sich der Besuch auf jeden Fall wieder gelohnt. (Allerdings nicht wegen des spektakulären "Hinschmisses" des T1000.)

Wolfgang und ich fuhren am nächsten Tag noch zur BraunSammlung nach Kronberg, was sich auch nochmal ein lohnender Ausflug erwies. Ich kannte die Ausstellung nach ihrem Umzug in die neuen Räumlichkeiten bisher noch nicht. Die neue Präsentation der Geräte gelang insgesamt sehr schön, auch die Videovorstellung über die Firmengeschichte mit wichtigen Meilensteinen aus den verschiedenen Produktentwicklungen war durchaus informativ und gut gemacht. Sehr gut fand ich auch die Öffnung eines Teils des Archivbestandes, in dem u.a. Geräte aus den Vor- und Nachkriegszeiten zu sehen waren.

Enttäuschend war allerdings die grobe Vernachlässigung einer Ausstellung der Studio 1000/500/250-Geräte, die doch immerhin über einen Zeitraum von fast 8 Jahren produziert wurden und nicht nur für spätere Gerätegenerationen stilbestimmend waren, sondern damals auch insgesamt (vielleicht vergleichbar mit den etwa 10 Jahre zuvor entstandenen Kreationen von Gugelot) in einem völlig neuen Design erschienen. Es gelang nach wie vor funktionell und reduziert, vor allem aber auch absolut zeitlos, so dass es sich m.E. bis heute noch hervorragend in eine moderne und ebenso zeitlose Wohnumgebung einfügen lässt.

Nur zwei solcher Geräte wurden unter der Überschrift "Studio 1000" im Ausstellungsraum präsentiert. Leider waren es aber keine aus dieser Serie, sondern es standen dort ein CSV500 und als besonderes "no go" daneben ein schwarzer PS500. Der wirklich zu dieser Serie gehörende CSV1000 und der passende CE1000/2 schlummerten ganz oben in einem Regal des Archivraums. Der ebenso dazu passende PS1000, vielleicht auch noch ein TG550, waren überhaupt nirgends zu finden. Als ich vor drei Jahren das letzte Mal die BraunSammlung besuchte, stand dort die komplette Studio 1000-Serie auf den passenden System-Untergestellen, die - wenn das ganze Ensemble komplett sein sollte - ja ebenfalls dazu gehören.

Heutiger Stand der Dinge: Leider nichts mehr dergleichen, auch wenn der Platz hierfür noch vorhanden gewesen wäre.
Schlussbetrachtung hierzu: Studio 1000 fehlbesetzt, Studio 500 und Studio 250 fanden keine weitere Erwähnung. Schade. *)

Das sollte aber nun keineswegs als Kritik an der gesamten Ausstellung verstanden werden, sondern nur als meine persönliche Schelte über einen (nicht so großen, mir aber besonders am Herzen liegenden) Teil der ansonsten sehr besuchenswerten BraunSammlung.

Viele Grüße

Heinrich

*) Uli würde jetzt womöglich sagen: "Ist doch auch gar nicht so wichtig. Das betrifft ja eh' nur ein paar Schuhkartons." Dabei muss ich ehrlich gestehen, dass ich wirklich nicht darauf geachtet habe, ob die Atelier-Serie vielleicht auch unvollständig präsentiert wurde :wink: .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 11:57 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.09.2009, 13:35
Beiträge: 4113
henry2 hat geschrieben:
*) Uli würde jetzt womöglich sagen: "Ist doch auch gar nicht so wichtig. Das betrifft ja eh' nur ein paar Schuhkartons." Dabei muss ich ehrlich gestehen, dass ich wirklich nicht darauf geachtet habe, ob die Atelier-Serie vielleicht auch unvollständig präsentiert wurde :wink: .
hahaha, ich hatte Andreas gebeten doch auch dorthin zu fahren...leider konnte ich Ihn nicht davon überzeugen. *fg
Aber es wird wohl vollständig gewesen sein da es ja die anschsprechendere Serie war! :D

Gruß... Uli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 12:02 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 18:37
Beiträge: 2756
Moin Heinrich,
die Fehlbesetzung im Bereich Studio 1000 war mir gar nicht aufgefallen.
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen, dass es bei der Eröffnung ziemlich voll war und ich vor allem ins Archiv wollte :wink:
Hast Du Herrn Kaupp mal darauf angesprochen? Ansonsten würde ich das gelegentlich tun.

Viele Grüße
Thomas.

ps: Da hatten wir morgens noch darüber gesprochen, dass Du gerne einen T1000 hättest und dann so was :cry:

_________________
Nummer 10
Meine Homepage
Förderkreis-BraunSammlung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 13:07 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 09:39
Beiträge: 890
Wohnort: Markgräflerland
Hi Uli & Thomas,

@Uli: Deine kleine Fehleinschätzung (bzgl. ...ansprechendere Serie...) führe ich auf Deine Jugend :wink: zurück und sehe sie Dir deshalb nach... :D

@Thomas: Herr Kaupp war gestern leider nicht da. Ich wollte ihn aber ohnehin morgen anrufen; vielleicht kann er mir ja auch bei meiner Suche nach einem Kdm für den CE1000/2 behilflich sein.

Grüße an Euch beide,

Heinrich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 13:12 
Offline
Braun-Insider
Braun-Insider
Benutzeravatar

Registriert: 13.01.2009, 18:37
Beiträge: 2756
Hallo Heinrich,
gut möglich, dass er das KDM im Archiv hat.
Richte ihm mal einen schönen Gruß von mir aus.

Thomas

_________________
Nummer 10
Meine Homepage
Förderkreis-BraunSammlung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 13:40 
Offline
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2009, 12:55
Beiträge: 1045
Wohnort: Ronneburg
Inzwischen Weiß ich mehr über den

T 1000 Hinschmeißer


Es war Andreas Winkler - Naos Design - Vizeadmiral

Hätte ich nicht von ihm erwartet !


Rainer

_________________
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 14:13 
Offline
Foren-As
Foren-As

Registriert: 16.05.2010, 11:34
Beiträge: 141
Wohnort: 50996 Köln
Rainer Hebermehl hat geschrieben:
Inzwischen Weiß ich mehr über den T 1000 Hinschmeißer
Es war Andreas Winkler - Naos Design - Vizeadmiral
Hätte ich nicht von ihm erwartet !
Rainer


Da war mit Sicherheit nicht NUR der T1000 Schuld.
Sowas passiert nur wenn man mehrere Trigger gleichzeitig drückt.
Dann ist das Adrenalin in einen unmessbaren Bereich gestiegen.
Da kommt man dann schnell in die "Kritische Masse"
Wenn dann einer noch ein Streichholz hat ........und BUMMM!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 15:25 
Offline
Mitglied
Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: 22.08.2013, 20:31
Beiträge: 46
Hallo Freunde,

schoen war's in Darmstadt und meinerseits vielen Dank an all diejenigen,
die weder Muehe noch Arbeit scheuen und Replicas in perfekter Qualitaet, seien es nun Stative, Knoepfe, TP Aluschalen oder Skalen, machen und uns eine Freude damit bereiten, wie sie nur Kinder unterm Christbaum haben!

Viele Gruesse

SigiBild

_________________
Wäre ja langweilig, wenn nix kaputt ginge...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.06.2014, 16:18 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 10.07.2012, 15:50
Beiträge: 685
Wohnort: Wetterau/Hessen
Hallo, klär mich mal einer auf wegen dem T1000. Hat da wirklich jemand seinen T1000 in die Ecke gefeuert?

_________________
Viele Grüße
Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: thanks
BeitragVerfasst: 01.07.2014, 18:38 
Offline
Eroberer
Eroberer

Registriert: 13.03.2011, 12:51
Beiträge: 84
andreas schnadt hat geschrieben:
@ Jorrit
Its a remake from Manfred Heinrichs in Dortmund in excellent quality!
Andreas




Thanks for the information !!

Regards Jorrit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 10:13 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 09:39
Beiträge: 890
Wohnort: Markgräflerland
Hallo Rudolf,

ich habe im Eifer des Gefechts total vergessen, mich für Deine gelungenen Fotos von unserem Darmstädter Treffen zu bedanken, die Du hier für uns eingestellt hast. Das möchte ich hiermit nachholen: :sd:

Viele Grüße

Heinrich


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: weitere fotos
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 10:35 
Offline
Profi
Profi
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 21:45
Beiträge: 455
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal
hallo fotografierer,

habt ihr auch bilder der stände mit angebotenen geräten?
damit mann weiss was mann verpasst hat. :shock:

der schwindel ist zum glück vorbei, die börse aber leider auch. :cry:

grüsse, werner


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Fotos aus Darmstadt 2014 ...
BeitragVerfasst: 02.07.2014, 13:44 
Offline
Experte
Experte
Benutzeravatar

Registriert: 17.06.2010, 22:32
Beiträge: 339
Wohnort: 42657 Solingen
Hallo Braun Freunde
@ Werner

Ja, wer nicht zur Braun-Börse kommen konnte ... dem kann ich nur "Empfehlen" ... beim nächsten Mal nach Darmstadt zu kommen. :wink:

Für Fotos von den ausgestellten BrAun Geräten etc., den Anbietern und "Verkaufstischen" ist im Grunde immer die Erlaubnis des Anbieters erforderlich.
Wenn im Börsen Trubel noch andere Besucher mit auf´s Bild kommen ... ist es hier erforderlich, auch diese Personen zu Fragen.
Private Fotos sind immer möglich ... nur bei Veröffentlichungen ist es etwas ganz anderes.

@ Heinrich @ Andreas @ Volkhard @ Pierre @ Klaus @ Andreas @ Uli @ Thoman @ Frederik @ Andreas @ Fiasko @ Friedel
Daher waren meine FOTOS ausschließlich auf die "Mittagspause" begrenzt ... und jeder hat mir sein Einverständnis gegeben, das ich die Fotos im Forum einstellen kann..
So sollte es auch sein ... nachträgliche Änderungen sind immer möglich.

Viele Grüße
Rudolf

PS: Habe für mich einen GS 5 in kristallgrau incl. Zubehör ergattert :wink:

_________________
ars


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 85 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de