Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 23.09.2018, 00:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reparatur TV3
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 16:22 
Offline
Eroberer
Eroberer

Registriert: 13.12.2013, 20:13
Beiträge: 79
Wohnort: Hessen/Wetterau
Hallo, ich habe diverse TV3 welche alle (minimum) eine Macke haben :( .
Ich würde gerne wieder at least einen flott bekommen.
Kann mir jemand einen Spezialisten im Raum Frankfurt/Main nennen?
Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.01.2014, 22:09 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 31.08.2013, 03:31
Beiträge: 22
Wohnort: Fulda
Hoi

Auf Leasing wüsste ich keinen. Aber fast jeder Kundendienst, vom kleinen Meisterbetrieb bis zur Mediasaturnweltherrschaft, schafft das. TV3 ist eine zugängliche Kiste und die Ü30-Elektroniker noch lange nicht in Rente.

Gruß

Kon


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reparatur TV3
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 02:49 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2009, 01:31
Beiträge: 742
Wohnort: 50968 köln
Fitzner2 hat geschrieben:
...würde gerne wieder at least einen flott bekommen...

hä? - 'zumindest...' oder 'mindestens einen' klingt und ist deut(sch)licher! :wink:

herbert

_________________
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 09:04 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 07:40
Beiträge: 743
Wohnort: Dinslaken
http://dev.der-englisch-blog.de/2009/08 ... not-least/

Aber jetzt soll gut sein.

Viele Grüße
Volker

_________________
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 09:32 
Offline
Eroberer
Eroberer

Registriert: 13.12.2013, 20:13
Beiträge: 79
Wohnort: Hessen/Wetterau
@Kon,
vielen Dank für die Info, sicher hast Du damit Recht.
Hatte einen meiner TV3 auch schon mal beim örtlichen Radio/Fernseherhändler..
Wäre halt super, wenn es einen Pierre auch für den TV3 geben würde. :D
Ich mag halt nicht jeden an meine guten alten TV3s lassen...

@Herbert,
ok, danke!
Äh ich meine: "in Ordnung", nachdem wir das auf/mit Deutsch geklärt haben, hast Du evtl. nen guten Tipp bzgl. TV3 für mich??

@Volker,
danke, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. ;-)

Grüße,
Claus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 09:52 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 13.11.2010, 07:40
Beiträge: 743
Wohnort: Dinslaken
Fitzner2 hat geschrieben:
@Volker,
danke, werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. ;-)

Grüße,
Claus


Hallo Claus,
schön dass du meinen Hinweis mit Humor wahrnimmst; ich hatte zwischenzeitlich so meine Bedenken und auch entsprechende "Gewissensbisse".

Viele Grüße
Volker

_________________
Suche nix mehr - ich habe vorerst fertig


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.01.2014, 13:15 
Offline
Eroberer
Eroberer

Registriert: 13.12.2013, 20:13
Beiträge: 79
Wohnort: Hessen/Wetterau
Hab eine Adresse gefunden:

Radio Scheu
Wallstr. 3
60594 Frankfurt
Tel. 069/625267
Radio-Scheu@t-online.de

Hat schon mal jemand dort etwas reparieren lassen und Erfahrungen gesammelt?
Falls ja, bitte mit mir teilen.. :-)

Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: BRAUN SAervice
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 08:27 
Offline
Eroberer
Eroberer

Registriert: 02.01.2011, 09:56
Beiträge: 72
Wohnort: Ampfing
..... den kenne ich zwar nicht, aber einen ehemaligen BRAUN Mitarbeiter, der einen kleinen Service Laden aufgemacht hat. Klaus Hüther, 65474 Bischofsheim, email: Huether@t-online.de. Es ist schon ein paar Tage her, aber von seiner Arbeit war ich sehr überzeugt.
mfg Wolfgang


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 14:19 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2009, 01:31
Beiträge: 742
Wohnort: 50968 köln
Fitzner2 hat geschrieben:
@Herbert,
ok, danke!
Äh ich meine: "in Ordnung", nachdem wir das auf/mit Deutsch geklärt haben, hast Du evtl. nen guten Tipp bzgl. TV3 für mich??

nette reaktion, claus, :wink:

ich kann dir allerdings im raum frankfurt keinen braun-tv-experten benennen, aber du bist ja selbst schon fündig geworden. viel glück!

hier in köln gibt's zwar das revox-center, ehemals dabelstein + lubos, aber wg dessen 'üppiger' preispositionierung suche ich in der tat selbst eine alternative zuverlässige reparatur-adresse für meinen tv3, der mittlerweile wieder eine revision nötig hätte, nachdem friedel ihn vor jahren schon mal komplett überarbeitet hatte. wenn mir keiner hier in der gegend einen braun-tv-experten benennen kann, werde ich wohl auch einen 'normalen' fernseh- und radio reparateur aufsuchen.

beste grüße
herbert

_________________
a2-af1-c4-cc4-cd5/2-dd4-gs3-lsv-ltv-m15-p4-pa4-rc1-rm7-rr1-st4²-sw2-tv3-vc4-vd4
atelier1-exporter-kh500-kh1000-l1-pc3-ps500-rt20-sk2-sk25-sk5-t1000cd-t22-t520-td1000-tg1000-tg1020-tgf3


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2014, 19:33 
Offline
Eroberer
Eroberer

Registriert: 13.12.2013, 20:13
Beiträge: 79
Wohnort: Hessen/Wetterau
@Volker,
mach Dir keine Gedanken,bin nicht sooo zart besaitet.. :-)

@braunwetter,
vielen Dank für Deinen Vorschlag. Von diesem Betrieb habe ich bisher allerdings nicht so gute Dinge gehört. (Sehr teuer..)

@Herbert,
von dabelstein & lubos hab ich auch schon gehört, ist wohl im Raum Köln so etwas wie die Referenz. ;-) Die Reparatur bei Friedel war schätzungsweise das Beste was Deinem TV3 passieren konnte.

Ich habe heute mal in FFM angerufen und werde mal probehalber ein Chassis angeben.
Werde dann berichten..

Grüße,
Claus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: BRAUN SAervice
BeitragVerfasst: 08.02.2014, 23:19 
braunwetter hat geschrieben:
..... den kenne ich zwar nicht, aber einen ehemaligen BRAUN Mitarbeiter, der einen kleinen Service Laden aufgemacht hat. Klaus Hüther, 65474 Bischofsheim, email: Huether@t-online.de. Es ist schon ein paar Tage her, aber von seiner Arbeit war ich sehr überzeugt.
mfg Wolfgang



Ich verfüge seit Jahrzehnten über eine Braun-Anlage. Ich habe diese immer bei Hüther in Bischofsheim mit Erfolg reparieren lassen. Ob Hüther "teuer" ist vermag ich nicht zu sagen da ich keinen Vergleich kenne. Ich weiß aber daß Herr Hüther ein sehr kompetenter Braun-Mann ist, da er bis zum Ende von Braun dort in der Qualitätssicherung tätig war und auch über eine ganzen Keller voll mit Ersatzteilen disponiert.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de