braun design - wie wohnt ihr damit?

Wie wohnt/lebt es sich mit Braun? Wie wohnt Ihr mit Braun?
Nachricht
Autor
bugstein
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2013, 09:53

Re: Atelier im Wohnzimmer

#181 Beitrag von bugstein » 01.05.2013, 13:14

jade hat geschrieben:
bugstein hat geschrieben:Die komplette Musik ist im iMac, sowie Bilder und Filme.
AppleTV kam nicht in frage wegen der Reglementierung auf iTunes Inhalte.
Hallo Daniel,
ein iMac ist ja sehr löblich :lol: , aber was nimmst du denn als Zuspieler, wenn appleTV nicht in Frage kommt?
Ich das Ding verworfen, weil es keinen analogen Audioausgang besitzt und den braucht man ja, um es mit einer BrAun-Anlage zu verbinden.

Viele Grüße
Volker
Hallo Volker,
Ich meinte natürlich den MacMini. Der hat -wie der iMac auch- einen kombinierten analog/digitalen Ausgang. Miniklinke rein in den Mac, Cinch in die Anlage rein.
Tech.Ang. Apple

BG
Daniel

bugstein
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.04.2013, 09:53

#182 Beitrag von bugstein » 01.05.2013, 13:17

dille hat geschrieben:Wenn man den Fernseher mittig über dem Schrank platziert, käme das dann sicherlich mit dem Plattenspieler ins Gehege?
Yeap,
Leider

Wenn die Schränke in Höhe der Boxen Aufhören würden, wäre Top.

BG
Daniel

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#183 Beitrag von andreas » 11.05.2013, 20:07

... mal wieder was zum gucken ...


Bild


Bild

viele grüße, andreas

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#184 Beitrag von andreas schnadt » 12.05.2013, 12:05

Hallo Andreas,
Sehr schön, und der Sessel hat eine gute Position, um sich am Anblick der schönen Teile zu erfreuen!
Übrigens kam letzte Woche die Nachricht, daß die 620er Reihe dank einer Konzession von D. Rams neu aufgelegt wird! Gute Nachrichten !
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Rolf_2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.04.2010, 21:37

#185 Beitrag von Rolf_2 » 16.05.2013, 18:21

Hello Andreas

Und wieder ein schönes Foto. :D
Den Stuhl 622 hätte ich auch noch gerne gehabt, der 620 Hochlehner mal mit Stoffbezug, - spannend. Mit Velourleder gefällt er mir auch, sieht man relativ selten. Hast du evtl. in der Küche das Montageprogramm 570 ?

Beste Grüsse
Rolf
Less but better

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#186 Beitrag von andreas » 16.05.2013, 20:26

Hallo Rolf,

danke! Den 622 habe ich 1998 bei Beckmann in Hamburg rausgeholt ... .

Das 570-er habe ich gar nicht (außer Schreibtisch natürlich). In der Küche
haben wir eine ältere reinweiße-schlichte Poggenpohl - Einbauküche.
Sie war bei Einzug schon vorhanden und gefällt uns immer noch.

Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

Wohnen ist vielleicht etwas zuviel gesagt...

#187 Beitrag von Fiasko » 11.06.2013, 14:46

...aber nachdem sich Schlachtgeräte, Teilespender, auseinandergenommene Braunkisten aller Art im ganzen Haus verteilten, hat meine Holde ein Machtwort gesprochen und es musste (durfte) im Keller eine Reparaturstelle her.
Jetzt hab ich einen festen Platz zum löten, ausprobieren usw., PC mit den digitalisierten Schaltplänen und BDA dabei, und endlich sind alle Baustellen aus dem ganzen Haus hier "eingezogen" ...

Bild Bild Bild
Bild Bild Bild

Bild Bild
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
werner
Profi
Profi
Beiträge: 549
Registriert: 08.03.2009, 21:45
Wohnort: 77716 haslach im kinzigtal

das paradies

#188 Beitrag von werner » 11.06.2013, 17:07

:shock: paradiesisch! :lob:

neidische grüsse, werner

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

#189 Beitrag von henry2 » 11.06.2013, 20:28

Tolle Werkstatt, Jochen!

Das Machtwort brachte doch auf jeden Fall etwas Gutes mit sich. Alles schön aufgeräumt und dennoch schnell verfügbar. Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich für meine Bastelecke auch so viel Platz zur Verfügung hätte wie Du.

War es zum Zeitpunkt Deiner Fotoserie wirklich high noon, oder blieb die Telefon und Normalzeit (vielleicht in ihrer Funktion als ehemalige Nebenuhr) just um diese Zeit stehen?

Viel Freude mit Deiner neuen Werkstatt wünscht Dir

Heinrich

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#190 Beitrag von Jensel » 11.06.2013, 21:18

mit einer Scherenlampe von Kaiser Idell... nicht schlecht...
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#191 Beitrag von Fiasko » 14.06.2013, 08:14

Irgendwie brauch ich den Platz auch, die Schränke sind ja auch schon voll mit Ersatz- und Schlachtteilen ... :oops:

Bild

@Heinrich
Die T&N ist wirklich eine Nebenuhr, will mal versuchen sie mit einem Normalen Werk auszustatten, damit sie läuft. Muss mich mal schlau machen, was ich da am besten mache, da alte Werk ist mit den Stromanschlüssen drin...

Hat schon mal jemand ne Nebenuhr umgebaut?

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Benutzeravatar
Jensel
Experte
Experte
Beiträge: 337
Registriert: 07.06.2010, 14:47
Wohnort: 33602 Bielefeld

#192 Beitrag von Jensel » 15.06.2013, 10:37

Hallo Jochen,
schau mal hier!
Gruß, Jens
R4/1, CD3, P1, TV3, RC1, LS 150
R2, CD3, RC1, L200, 2xGS3
Regie 501, Regie 510, Regie 520, Regie 530, Regie 550, KH 500, CSV 250, CE 500
RA1 analog, PS 550, C301M, L8070HE
L620, L450, L46, L730, Output c/8
RCS9, L40
SK 61
T221, 2xABR21, SK25

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#193 Beitrag von Fiasko » 15.06.2013, 11:19

Super! Danke für den Link.

Jochen
Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

Rolf_2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.04.2010, 21:37

#194 Beitrag von Rolf_2 » 17.06.2013, 18:20

Weiteres Foto... :)
Bild



Beste Grüsse bei diesem Sommerwetter
Rolf
Less but better

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#195 Beitrag von andreas » 18.06.2013, 18:01

Hallo Rolf,

wieder mal klasse! Sehr schöne Anordnung des 606, fast wie bei Dieter Rams.
Und dann der wunderschöne 601-er. Den habe ich noch nicht. Ein schöner ist mir auch noch nie untergekommen. Hast Du den noch neu gekauft?

Viele Grüße, Andreas

Rolf_2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.04.2010, 21:37

#196 Beitrag von Rolf_2 » 18.06.2013, 23:50

Hello Andreas

Danke für das Kompliment. :D
Die Anordnung/Kombination des 606 ist fast gleich wie bei Dieter Rams zuhause, von ihm habe ich die Inspiration geholt. Den 601 habe ich als Sessel bei VITSOE 1991 neu gekauft in braunem Leder 'Nutria'. Als ich später im VITSOE Showroom in Frankfurt war, hat mir Herr Engelhardt gesagt, dass das Werkzeug um die Schale zu pressen, kaputt ging. Ich konnte bei ihm noch die Kopfstütze auch im selben Leder bestellen, und habe so den Sessel nachgerüstet; es ist ein Farbunterschied beim Leder zu sehen, der mich aber nicht stört.
Ich hoffe sehr, dass VITSOE auch das Sesselprogramm 601/602 wieder in neuer Version verkauft :)

@Michael Haberbosch: dreimal war ich im VITSOE-Showroom in Frankfurt und jedesmal für mich wieder eine 'Augenweide' !

Beste Grüsse
Rolf
Less but better

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#197 Beitrag von andreas » 19.06.2013, 20:09

Hallo Rolf,

da beneide ich Dich, daß du den Showroom in Frankfurt noch besucht hast.
Obwohl ich schon in den 80-ern mehrmals in Frankfurt war und auch zu der Zeit schon Vitsoe-Fan war, habe ich ihn dummerweise nicht besucht.
Damals waren die Vitsoe-Systeme für mich aber auch unerschwinglich ... .
Sehr interessant auch die Geschichte mit dem Nachrüsten Deines 601-ers. Wusste gar nicht, daß dies möglich war.

Viele Grüße, Andreas

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#198 Beitrag von tomjorg » 19.06.2013, 20:51

Hallo Andreas und Rolf,

ich war damals im Laden etliche Male, ich lernte auch mal Wiese Vitsoe persönlich kennen und an Herrn Engelhardt kann ich mich auch noch erinnern!

Mein damaliger Chef war zuhause mit Vitsoe eingerichtet, da habe ich, als er umzog einiges geerbt, weil er sich in der neuen Wohnung komplett neu mit Vitsoe einrichtete, Couch, Tische, Regale - nur wenig stammte nicht aus der Kaiserhofstraße in Frankfurt. Auch unser Büro war, mit Ausnahme der Stühle und Couchen (zu teuer fürs Büro!), von Vitsoe.

Er war also ein "guter Kunde", was mir bei meinen Kleinbestellungen bestimmt nicht geschadet hat!

Der Laden, in bester Franfurter Innenstadtlage, war relativ groß, praktisch das gesamte Programm konnte ausgestellt werden; da es wenig Neuheiten gab und man nur selten umstellte, waren die Verkaufsräume beim Vorbeigehen allerdings wenig spannend! Heute würde ich bestimmt genauer hingucken, damals wußte ich nur, daß das Vitsoe-Design vom gleichen Designer, der viel für Braun gemacht hatte, stammte ... - ein gewisser Rams...!*g

Grüße rundum

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

Rolf_2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.04.2010, 21:37

#199 Beitrag von Rolf_2 » 19.06.2013, 22:29

Guten Abend zusammen

Bei meinem ersten Besuch im VITSOE-Showroom, empfahl mir Herr Engelhardt das Quartier: Sachsenhausen, wo es gute 'Aeppelwoi-Kneipen' gab. :D
Das Montageprogramm 571 war in heller Buche, kombiniert mit schwarzen Seitenteilen in der Ausstellung zu sehen: wunderschön ! :D
Ja, das war schon ein tolles Team, Niels Wiese Vitsoe sagte gleich zu mir: Hallo, Freunde aus der Schweiz ! Leider war er morgens schon betrunken, hatte aber einen 'Charme' und unglaublichen Stil. :)


Beste Grüsse,
Rolf
Less but better

vitramat
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2012, 14:42

#200 Beitrag von vitramat » 30.07.2013, 15:06

Bild
Bild
So habe ich die Geschichte gelöst.......

Rolf_2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.04.2010, 21:37

#201 Beitrag von Rolf_2 » 12.08.2013, 17:46

Hier wieder etwas zum gucken...Bild
Bild
Bild


Viel Spass :)
Less but better

andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

#202 Beitrag von andreas » 12.08.2013, 20:50

Hallo Andreas, Hallo Rolf,

bei der Gelegenheit ein gerade schnell geschossenes Photo von unserem Schreibplatz:


Bild

Auf der Unterlage findet sich folg. Hinweis:

"Area design Kuno Prey Copyright Nava Milano spa / Made in Italy"

Rolf, Deine Bilder, wie immer, ein Fest für meine Augen!

Viele Grüße,
Andreas

Rolf_2
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 23.04.2010, 21:37

#203 Beitrag von Rolf_2 » 13.08.2013, 18:03

Hallo Andreas

Danke für den Hinweis, tja, ab nach Milano - Schreibtischunterlage kaufen. :D

Schön, wenn man solche Freunde im Forum hat !

Beste Grüsse
Rolf
Less but better

histomatic
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 24
Registriert: 30.11.2010, 15:11
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

#204 Beitrag von histomatic » 21.08.2013, 19:42

Hallo,

obwohl ich kein regelmäßiger User dieses Forums bin, wollte ich Euch gern mal ein paar Braun-Geräte meines Lebens vorstellen - viel Spaß damit!

LG histomatic

P.S. Die genauen Gerätenummern trage ich nicht ein - ich gehe davon aus, dass Ihr die Geräte kennt. Falls es jemand genau wissen möchte, gebe ich gern Auskunft...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
morgens (küchen-)radio mit SK 2/2, abends entspannung vom audio system PC 4000

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#205 Beitrag von DALettkemann » 05.10.2013, 17:23

Hallo, ich erstarre ja fast vor "neid" bei den Bildern. Aber ich habe mir nun seit vielen Jahren endlich einen kleinen Traum erfüllt und mir ein neues Vitsœ Regal von Dieter Rams gekauft. Nur ein kleines, aber das ist ja bekanntlich ausbaufähig. Das nächste kleine Projekt ist die Garderobe im Flur. Das nächste Gerät wird ein ABR 21 in weiß sein. Ich hoffe ja immer noch ein defektes (elektrisch defekt) in der Bucht zu finden, da ich es auf Airplay umrüsten möchte um dann mit dem Radio die Musik von meinem iPhone/iPad abzuspielen. Da wäre ein intaktes Radio etwas zu wertvoll.

Den Umbau/Aufbau meines Regals habe ich auf: http://www.youtube.com/watch?v=Esn6piRk7xk dokumentiert.

Viele Grüße Danny

Benutzeravatar
kokomiko
Experte
Experte
Beiträge: 291
Registriert: 15.01.2011, 17:20
Wohnort: 82398 Polling

#206 Beitrag von kokomiko » 06.10.2013, 00:20

Hallo Danny,

nettes Video, hat Spass gemacht, es anzuschauen....

Helmut
SK5-A2-2xA1-C1-C2^3-2xC3-T1-T2-P1-P2-CD2^3-3xCD3-CD5/2-3xR2-R4-VC4-TV3-AC701-AP701-P701-3xA501-3xTS501-PS550-2xOutput C-L200-L300-LS40-LS60-LS65-LS80-LS100-LS130-RM7-CM5-CM6-CM7-M12-R525-R528-SK1-SK25-3xABR21-AB40vsl-AB40sl-3xAB7-aw22-2xHL1-HL70-HLD231

Benutzeravatar
mettoy
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 138
Registriert: 28.11.2011, 16:02
Wohnort: Podersdorf am See
Kontaktdaten:

#207 Beitrag von mettoy » 06.10.2013, 13:20

Cool gemacht..super!

Werner
Braun Atelier - schöner hören

CC4 - 2x PA 4 - CD 5 - P4 - RM 7, M 12
AC 701 - 2x AP 701, P 701

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

#208 Beitrag von andreas schnadt » 06.10.2013, 14:18

Hat Spaß gemacht beim Anschauen; wie macht man sowas? Sind das lauter Einzelbilder, die dann hintereinander gehängt werden? Die Regale sind schon eine tolle Sache, habe mich aber vor vielen Jahren mit usm Haller eingerichtet, weil mit Vitsoe damals leider völlig unbekannt war.
Grüße Andreas
Viel Freude beim Hören !

Benutzeravatar
DALettkemann
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 73
Registriert: 21.11.2012, 13:10
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

#209 Beitrag von DALettkemann » 06.10.2013, 15:25

@Werne und Helmut: Danke für das Lob!!!

@Andreas: Es sind mehrere Videos, die ich in 4 bis 8-facher Geschwindigkeit zusammen geschnitten habe. Der Abschnitt in dem ich als Skizze das spätere Regal andeute sind tatsächlich Einzelbilder die ich aneinander Reihe.

Viele Grüße Danny

Benutzeravatar
thoman
Experte
Experte
Beiträge: 322
Registriert: 18.04.2010, 20:51
Wohnort: 94060 Pocking

#210 Beitrag von thoman » 06.10.2013, 21:11

Hallo Danny,

Glückwunsch zum tollen Video und zu deinem Einrichtungsgeschmack!
Aber Hand auf's Herz, mir blieb' es nicht verborgen: (gelernter) Maler bist Du keiner!? :wink:

Gruß
Thomas
Der Koch zum Fotograf: Sie machen wunderschöne Bilder, ihre Kamera muß sehr teuer gewesen sein!
Der Fotograf zum Koch: Ihr Essen schmeckt hervorragend, sie müssen sehr teure Töpfe haben!

Antworten