Neue Braun Entsafter

Braun Nizo, Lectron, Rasierapparate, Haushaltsgeräte etc.
Antworten
Nachricht
Autor
andreas
Routinier
Routinier
Beiträge: 185
Registriert: 18.06.2009, 07:28
Wohnort: tönisvorst

Neue Braun Entsafter

#1 Beitrag von andreas » 08.02.2012, 20:35

Hallo zusammen,

kann es sein, daß Braun in punkto Design wieder an alte Zeiten anknüpfen will und der neue Design-Chef Oliver Grabes sich nun bemerkbar macht?

Ich finde ja, wenn man sich die neue Entsafterlinie J 300, 500 und 700 ansieht.

Für mich endlich mal ein neues Braun-Produkt, welches mir sehr gut gefällt.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße, Andreas

Gunnar
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 143
Registriert: 16.03.2009, 18:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Gunnar » 11.02.2012, 12:12

Hallo,

ja, die kann man wirklich mal wieder ansehen

Bild

Benutzeravatar
BrAms
leider verstorben
Beiträge: 686
Registriert: 20.01.2010, 03:16

#3 Beitrag von BrAms » 11.02.2012, 12:26

Gunnar hat geschrieben: ja, die kann man wirklich mal wieder ansehen
Dem schließe ich mich an, wobei man wohl nur bei dem linken Gerät aufgrund der konsquenteren Linienführung von einem nahtlosen Anschluß an das ursprünglich puristische BrAun-Design spechen kann, obwohl die beiden anderen "schlanker" wirken und mir auch gefallen.

Bild

Gruß Harald
Zuletzt geändert von BrAms am 11.02.2012, 14:47, insgesamt 3-mal geändert.
'BrAun-atelier'
It's only Rock 'n' Roll, but i like it,

gstae
Experte
Experte
Beiträge: 364
Registriert: 03.02.2010, 15:07
Wohnort: Weserbergland

Neue Braun Entsafter

#4 Beitrag von gstae » 11.02.2012, 13:09

Formal hat hier Braun wieder zu einer klaren, stringenten Linie zurückgefunden. Die Ausführung in Edelstahl ist sicherlich praxisgerecht. Aber Entsafter mit Gehäusen in hochglänzendem Kunststoff eignen sich eher zur Dekoration als zum Gebrauch.
Günter

dille
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 111
Registriert: 26.09.2011, 19:25

#5 Beitrag von dille » 11.02.2012, 18:23

Ich habe ihn heute vor Ort bestaunt und war enttäuscht, denn auf den Bildern wird eindeutig mehr versprochen. Zunächst fiel er in der Reihe der Entsafter gar nicht auf und dann war er auch noch viel größer, als es das Bild vermuten lässt. Hatte was von einer Bierzapfanlage und es hätte jedes x-beliebige Label draufstehen können. Insgesamt sehr ineinander verbaut und ohne prägende Elemente und damit ohne markantes Gesicht. Beileibe nicht hässlich und puristisch trifft es schon, allerdings eher puristisch-gewöhnlich und nicht puristisch-innovativ. Massen-kompatibel eben in Edelstahl gebürstet, zumindest beim J 700. Als Braun-typisch empfinde ich dann doch was anderes, zum Beispiel die Saftpresse MPZ22, die direkt daneben stand und mir sofort ins Auge fiel, obwohl sie nicht neu ist. Immer noch innovativ im Design und das nach 30 Jahren.

Antworten