plattenspieler PS 550

Alle Braun HiFi-Plattenspieler ab dem PCS 5
Antworten
Nachricht
Autor
pemi

plattenspieler PS 550

#1 Beitrag von pemi » 03.01.2012, 11:36

:roll:
kann mir jemand ein manual für den PS 550 senden ?
nach längerem stillstand habe ich das gerät wieder in gang gebracht, aber es sind noch einige bedienungsfragen offen.
vielen dank im voraus.
pemi

NoiLing
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 28.05.2010, 10:45

#2 Beitrag von NoiLing » 03.01.2012, 13:11

Hallo Pemi,

die Bedienung ist eigentlich ganz einfach:

1. Tonarmeinstellung:
- Auflagekraft auf 0, Tonarm über Gegengewicht mit den Stellschrauben waagerecht auspendeln,
- Auflagekraft entsprechend TA einstellen, Antiskating entspr. der Auflagekraft, Skalenwahl für runden bzw. elliptischen Diamant beachten.

2. Betrieb
- Der grüne Schalter schaltet das Gerät ein und aus (dieser Hinweis ist nicht ernst gemeint :D )
- 33 für LP, 45 für Single drücken und die Wiedergabe startet. Für Maxies beide drücken.
- Stoptaste: selbsterklärend
- kurzes Aufsuchen einer anderen Stelle auf der Platte: Finger auf die Sensormulde und Wippe entsprechend nach links/rechts bewegen (Geschwindigkeit ist winkelabhängig).
- für dauerhaftes Anheben rechte Sensorfläche antippen
- Wiedergabe fortsetzen: linke Sensorfläche antippen

Das war´s!

Grüße
Noi Ling

P. S.: Wenn das Chassis nicht federt: Plattenteller abnehmen und die auffällig großen Transportsicherungsschrauben um einige Drehungen lockern.

pemi

manual PS 550

#3 Beitrag von pemi » 03.01.2012, 14:46

:lol: hallo NoiLing,
schönen dank für die schnelle antwort. habe sie mir gleich ausgedruckt, hilft mir schon etwas weiter, falls ich auf diesem wege kein vollständiges manual bekommen kann.

tschüss pemi

abutec

#4 Beitrag von abutec » 13.01.2012, 14:04

Habe eine Bedienungsanleitung. Ich kann sie einscannen und als Mail versenden!
Annegret

pemi

manual ps 550

#5 Beitrag von pemi » 13.01.2012, 14:31

:D hallo annegret.
würde mich sehr freuen, wenn du dies für mich machen würdest.
im voraus vielen dank für deine bemühungen.
bis dann pemi

abutec

#6 Beitrag von abutec » 15.01.2012, 13:15

Schick mir die Emailadresse als PN, dann scanne ich nachher!
Annegret

hari
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 22.08.2014, 22:57
Wohnort: Slowakei, Bratislava

Re: plattenspieler PS 550

#7 Beitrag von hari » 12.10.2014, 23:15

Halo,

Hat dieser Plattenspieler - PS 550 (nicht PS 550S) Dauerlift ?

Ich suche auch BDA für PS 550.

Die Serviceunterlagen fand ich hier:

Braun_PS-550_TT_SM.pdf

Braun_PS-550_TT_SLP.pdf

Danke

Antworten