Braun C4 Slider fällt raus

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2020, 11:13

Braun C4 Slider fällt raus

#1 Beitrag von Michel » 27.11.2022, 16:45

Hallo Forum,

als ich meinen C4 gestern ins Musikzimmer bringen wollte, ist der komplette Slider als ich das Gerät kurz nach vorne also nach unten gekippt habe, rausgefahren (eher rausgefallen). Man kann den Slider aber auch wieder durch hochkippen des Gerätes wieder reinfallen lassen.
Normal ist das sicher nicht, daher die Frage woran das liegen könnte. Vielleicht der Slider-Riemen?
Beim normalen raus und reinfahren gibt es keine Probleme, wenn das Gerät am Strom hängt.

Gruß
Paul
Rankinglist of my speakers I currently own: L810; LS200; L830; L8100HE; M15; CM7; Output C; RM5; RM7; CM6

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Braun C4 Slider fällt raus

#2 Beitrag von wickerge » 27.11.2022, 19:39

Hallo Paul,
da gibt es ein Blech, das als mechanischer Anschlag dient und mit - nach meiner Erinnerung - 2 Schrauben befestigt ist. Schau mal in die Beiträge zum Riemenwechsel, da ist die Demontage des Anschlags beschrieben. Möglicherweise ist Dein Gerät nach einer Reparatur nicht wieder vollständig zusammengebaut worden?

Herzliche Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Michel
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 25
Registriert: 15.06.2020, 11:13

Re: Braun C4 Slider fällt raus

#3 Beitrag von Michel » 27.11.2022, 20:53

Hallo Gerhard,

das ist gut möglich. Den Beitrag zum zerlegen des C4´s habe ich bereits gesehen. Ich werde mich mal demnächst an das Gerät setzen und gucken was fehlt, Bericht kommt dann.

Gruß
Paul
Rankinglist of my speakers I currently own: L810; LS200; L830; L8100HE; M15; CM7; Output C; RM5; RM7; CM6

Antworten