C 301 M spult nicht

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sven Carstensen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2009, 16:40
Wohnort: Worpswede

C 301 M spult nicht

#1 Beitrag von Sven Carstensen » 16.08.2009, 15:21

Hallo,

meine Tochter hat ihr C 301 M verloren. Nach diversen Malen "Reise nach Jerusalem" mit Ausschalten der Spannungsversorgung, statt die Stop-Taste zu drücken :cry: , steht der Wickelmotor still. Spulen und Aufwickeln funktioniert also nicht mehr. Der Motor bekommt keinen Strom, die Logiksteuerungs-LED zeigen jedoch alles korrekt an.
Ich konnte nach dem Öffnen des Gerätes nichts besonderes feststellen, Riemen und Idler-Gummis sind o.k. Der große Capstanmotor dreht.
Hat jemand einen Tipp für mich bzw. vielleicht sogar eine kpl. Steuerplatine für die Motoren (die senkrechte, am Laufwerk befestigte) ?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Sven Carstensen

Benutzeravatar
Sven Carstensen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2009, 16:40
Wohnort: Worpswede

#2 Beitrag von Sven Carstensen » 28.08.2009, 10:37

Hallo zusammen !

Nach dem Einbau einer anderen Platine (von hpm) spult das Gerät zwar vor und ab, aber immer noch nicht zurück. :cry: Der Motor dreht sich nicht, d.h. ein mechanisches Problem kann wohl ausgeschlossen werden.

Hat hier jemand eine Idee ? Wäre auch für einen Schaltplan dankbar.

Viele Grüße
Sven

Antworten