TGC 450 Lämpchen/LED

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
korni
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.07.2009, 00:45

TGC 450 Lämpchen/LED

#1 Beitrag von korni » 14.07.2009, 15:49

Hallo Braunbären! Ich bin untalentierter Anfänger und habe bei einem defekten TGC 450 erstmal erfolgreich den Treibriemen (dank Gummimeyer in Brakel) gewechselt. So langsam kommt er wieder ins Leben, ich lass ihn jetzt einfach mal eine Cassette abspulen, dann die Rückseite... Der Rücklauf funktioniert nicht richtig und das Lager macht mir einen verharzten Eindruck.Mal kucken.Das Vorspulen wird von mal zu mal besser und schneller. Ein Rekonvaleszent eben!
2 Lämpchen sind defekt, und nach meiner bramarbasierenden Einleitung jetzt endlich die Frage:
Wie heißen die im Fachhandel, wenn ich sie bestellen will? Ich bitte um Entschuldigung meiner Unwissenheit wegen, aber ich muß mich jetzt da jetzt erstmal rantasten und bin eben kein Elektroniker. Vielen Dank im Voraus!

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1218
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

TGC450 Lampen

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 14.07.2009, 19:32

Hallo Korni,
ich kann mit den originalen Lämpchen mit dem langen Kabel dienen.
Bei Bedarf bitte anmaile oder anrufen. ( Ich bin unter Nr.79 der Mitgliederliste zu finden.
Gruß
Rainer Hebermehl

oogabrioo

#3 Beitrag von oogabrioo » 05.11.2009, 14:44

Hallo,
hier kennen sich ja viele aus mit dem TGC 450.

Ich bräuchte mal nen ServiceManual mit Schaltplan in Form einer Kopie.. Kann mir jemand von euch helfen?

Wenn jemand helfen kann dann bitte an: ooGabrioo@gmx.de
Wäre euch sehr dankbar dafür..

Gruß
ooGabrioo

Antworten