C301M und der "Buchtschnapper"

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

C301M und der "Buchtschnapper"

#1 Beitrag von jade » 02.12.2010, 17:29

Hallo zusammen,
jetzt hat es wohl auch mich erwischt. Der angeblich ultimative "Buchtschnapper", der innen gereinigt, auf "Herz und Nieren" in einem Dauertest geprüft und für gut befunden und dabei noch absolut wohnzimmertauglich ist, muckt :( . Bei Aufnahme und Wiedergabe wechselt der Player plötzlich und nicht reproduzierbar in den Stop-Zustand. Die Kassettenspulen der Audiokassette lassen sich jedoch ohne Mühe leichtgängig weiterdrehen - an der Kassette kann es eigentlich nicht liegen (habe natürlich verschiedene ausprobiert). Auch sind die Zählerstände unterschiedlich sowie der Wickelzustand beider Spulen. Wer kann mir hierzu einen Tipp geben. Übrigens die Optik ist wirklich einwandfrei.
Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Rainer Hebermehl
Lautsprecher-Profi
Lautsprecher-Profi
Beiträge: 1222
Registriert: 29.06.2009, 13:55
Wohnort: Ronneburg

#2 Beitrag von Rainer Hebermehl » 02.12.2010, 18:08

Hallo,
schau mal hier in der Rubrik nach. Da wurde das stoppen mehrfach behandelt.
Gruß
Rainer Hebermehl
Aus dem Radio steigt der Rauch - Soll er auch.

derlange
Profi
Profi
Beiträge: 584
Registriert: 16.03.2009, 12:32

#3 Beitrag von derlange » 03.12.2010, 08:39

Hallo Volker,

schaue einmal nach dem Zählwerksriemen bzw. dem Zählwerk selbst. Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Endabschaltung.

Grüße
DerLange

Antworten