C301M - kein Löschen, keine Aufnahmen

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
BraunHiFiMann
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 23.06.2017, 17:26

C301M - kein Löschen, keine Aufnahmen

#1 Beitrag von BraunHiFiMann » 25.06.2017, 00:08

Hallo Zusammen,

bin neu im Forum und komme zu Euch, da ich zum ersten Mal einem braun C301M auf dem Tisch habe. Nach einer Reinigung des Laufwerks und Austausch der Riemen funkitionierte die Wiedergabe, eine Aufnahme war jedoch nicht möglich. Da der Tonspur auch nicht gelöscht war, habe ich zunächst einen Defekt Bias-Signal vermutet. Bei der Untersuchung mit dem Oszi, um den Signalpfad nachzugehen war das Bias-Signal plötzlich da und beim Abspielen hat eine Aufnahme im linken Kanal funktioniert. Also ein Anfang! Beim Abhören des Bandes sind jedoch aussetzer feststelbar. Bei so einem Verhalten im einem mir unbekannten Gerät, muss ich nun einfach alles im Verdacht nehmen. Deswegen wollte ich gerne fragen, ob das Verhalten bei diesem Gerät bekannt ist bzw. gibt es Anhaltspunkte wo ich Ansetzten kann. Alle Vorschläge sind herzlich willkommen!

Liebe Grüße
John

Antworten