C 301 M/C-left pfeift - es stehen schon alle Hunde der...

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greenbutton
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2010, 13:46
Wohnort: mannheim

C 301 M/C-left pfeift - es stehen schon alle Hunde der...

#1 Beitrag von greenbutton » 23.06.2010, 13:57

...Nachbarschaft vor der Tür, vor lauter Gebell kan nich mich gar nicht mehr konzentrieren :wink:

Also im Ernst, der linke Kanal pfeift sich locker eins, während der rechte versucht abzuspielen was auf der Kassette aufgenommen ist, was geht?

Könnte mir hier bitte Einer mit seinen Erfahrungen mit einem Rat zur Seite stehen?

Über einen Hinweis würde ich mich freuen,
beste Grüße und viel Glück für "uns" bei der WM einen schönen Fußballtag!

grüner Knopf : ))


Nachtrag !!! :

...schade wohl auch der andere Kanal ist davon betroffen, er pfeift auch und zudem eine sehr schlechte Abspielqualität, -
alles in Allem fühlt sich das nach einem "dicken" Problem am Horizont meiner Braunwelt aus... hm :?

...so ein paar weitere Min später...
...ein weiterer Test :
Auch ohne Kassette, bei drücken von "play", ein dolles Pfeifen,
sehr klar, auf dem linken Kanal,
und ein Brummen auf dem rechten mit leichtem Pfeifen...
...soll ich ein Vogelkundler (Ornithologe) anrufen? :wink:

...Müll? :cry:
ein Zitat "Häßlichkeit verkauft sich schlecht" - Raymond Loewy

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#2 Beitrag von Norbert » 23.06.2010, 19:16

Hallöchen,

ich hatte schon ewig kein Cassettengerät mehr in der Hand - war das Gerät länger außer Betrieb, ändert sich etwas, wenn Du öfter zwischen Aufnahme und Wiedergabe hin und her schaltest?

Paß auf, daß Du mit dem Pfeifen nicht Deine Hochtöner killst. Am besten mit Kopfhörer testen, dann gehen die Hunde auch wieder weg :wink:

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
greenbutton
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2010, 13:46
Wohnort: mannheim

C 301 M/C-left pfeift - es stehen schon alle Hunde der...

#3 Beitrag von greenbutton » 25.06.2010, 14:18

Norbert hat geschrieben:Hallöchen,

ich hatte schon ewig kein Cassettengerät mehr in der Hand - war das Gerät länger außer Betrieb, ändert sich etwas, wenn Du öfter zwischen Aufnahme und Wiedergabe hin und her schaltest?

Paß auf, daß Du mit dem Pfeifen nicht Deine Hochtöner killst. Am besten mit Kopfhörer testen, dann gehen die Hunde auch wieder weg :wink:

Gruß, Norbert
Hallo Norbert,

wie schön, danke für Deine Antwort, -

Dich als "Vorsitzender" ; ) bzw. Vertrauter mit dem Forum Romanum hier : ))) kann ich ja kurz anfragen, - mit Foren und dem damit verbundenen Vorgehen/Verhalten bin ich nicht so vertraut - , muß ich mich denn hier, außer der Anmeldung irgendwie bewähren, oder anmelden, um Antworten auf vorgetragene Probleme mit dem technischen Gerät zu erhalten? - grübel - :?

...oder noch ein wenig mehr Ohhhhmmmmmm..... also Geduld,...

nachts bin ich jetzt durch die einen oder anderen Artikel oder Thema
oder ihr sagt "threads"? (fragen und antworten an einem roten faden?) gegangen, da die Inhalte wirklich informierend sind,
aber zwischen den Zeilen menschelt es ja schon : ))) - klar, wir sind ja auch Menschen! grins
Dennnoch hatte ich es mir im Vorfeld informeller, mehr auf die gestellte Problematik hin bezogen, sachorientierter vorgestellt. - das allerdings bitte nicht als Entäuschung oder Bewertung verstehen. - alles gut, - 'fühl mich wohl! : ))

Somit habe ich auch schon Antworten finden können, deren Fragen ich hier noch gar nicht gestellt hatte. : )))

Diese Frage ist mir nur in Hinsicht meiner ev. "irgendetwas nicht berücksichtigt zu habenden Form meines Vorgehens" als "Frischling" in Bezug auf das Warten einer hilfreichen Antwort meiner Themen durch den Kopf gegangen.

Soweit so gut, Deinen Hinweis bzgl. zwischen "record" und "play" hin und her zu schalten, hatte ich noch keine Gelegenheit, da ich wieder mein anderes "M" angeschlossen habe, denke am Wochenende werde ich mich daran vertüfteln : ) je nach dem ob es noch zu verwendbaren Infromationen kommt, muß auch nochmal diesbezüglich mit einem versierteren Freund telefonieren, ob er Erfahrungen mitteilen kann. - und thanks, beinahe hätte ich meine L710 mit dem "Pfifferling" über den Horizont 'voluminiert' ...uff/schwitz

Vielen Dank also, : ) schönes Wochenende, uns allen ein gutes Spiel am Sonntag
der "grüneKnopf" thomas
ein Zitat "Häßlichkeit verkauft sich schlecht" - Raymond Loewy

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: C 301 M/C-left pfeift - es stehen schon alle Hunde der..

#4 Beitrag von Norbert » 25.06.2010, 15:42

greenbutton hat geschrieben:muß ich mich denn hier, außer der Anmeldung irgendwie bewähren, oder anmelden, um Antworten auf vorgetragene Probleme mit dem technischen Gerät zu erhalten? - grübel - :?
Hallo greenbutton,

nein, Du mußt hier weder eine bestimmte Anzahl an Bewährungs-Beiträgen schreiben, noch eine "Sonderanmeldung" durchführen, um hilfreiche Antworten zu bekommen :wink: Du selbst hast auch nichts falsch gemacht in Deiner Fehlerbeschreibung.

Wenn sich erstmal niemand meldet bedeutet das, der Fehler ist nicht bekannt und eine Ferndiagnose ist schwierig. Manchmal braucht es wirklich Geduld. Die Bandbreite der Mitglieder hier geht vom Laien über Hobby-Bastler (auch da gibt es Abstufungen) bis zum Braun-Profi (frühere Firmen-Mitarbeiter). Manche Mitglieder haben sich wiederum auf bestimmte Braun-Geräte bzw. -Baureihen spezialisiert oder atelier-Umbauten. Ich selbst bin mit den älteren regie-Geräten (insbesondere 510/520) am meisten vertraut.

Es gibt sicherlich Fälle, die sind nicht über solch ein Forum lösbar. Dazu muß man den "Patienten" vor Ort haben. Oder manchmal bieten versierte Mitglieder in Wohnortnähe ihre Hilfe an. Wenn alle Stricke reißen, muß das Gerät in eine qualifizierte Werkstatt.
Deinen Hinweis bzgl. zwischen "record" und "play" hin und her zu schalten, hatte ich noch keine Gelegenheit, da ich wieder mein anderes "M" angeschlossen habe, denke am Wochenende werde ich mich daran vertüfteln : )
Mein Hintergrundgedanke dafür war: Die Umschalter im Gerät für record/play können Kontaktprobleme haben, gerade wenn es für längere Zeit nicht in Betrieb war. Dann kann man versuchen, sie mit speziellen Sprays zu behandeln.

Gruß, Norbert (so, und nun gehe ich Kaffeetrinken :D )
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten