C 301 demontieren - Zählwerk und Riemen

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
greenbutton
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2010, 13:46
Wohnort: mannheim

C 301 demontieren - Zählwerk und Riemen

#1 Beitrag von greenbutton » 18.06.2010, 01:33

Einen wunderschönen guten Morgen, -

wo beginnt die Öffnung am C 301?... :?
...um sich mit den Riemen und dem Zählwerk zu beschäftigen, ...

Nachdem ich die schwere Kiste mehrfach, nach einer nachvollziehbaren Reihenfolge von zu öffnenden Schrauben, von so ziemlich jeder Seite untersucht hatte, habe ich versucht die vier Schrauben am Heck zu lösen, damit verabschiedet sich allerdings nur die Boardwand nach innen...
Sicherlich hatte ich noch mehr Einfälle, aber das laß ich nu mal wech...

Nachdem ich so den einen oder anderen Artikel/Beitrag über das C301 gelesen habe, kennt ja der eine oder andere das Innenleben, so dass dem eine Öffnung wohl voraus gegangen ist, nun wäre ich ganz dankbar hier ein wenig Anleitung zu bekommen, oder einfach Licht ins Dunkel... meiner Unkenntnis : )))

liebe Grüße an die Gemeinde thomas alias greenbutton
Rhein-Neckar-Kreis 16c°, Regen... : |
ein Zitat "Häßlichkeit verkauft sich schlecht" - Raymond Loewy

michel

#2 Beitrag von michel » 18.06.2010, 06:17

Hallo Thomas,

da Du ja hinten schon alles "los" hast, müssen noch an der Frontseite die beiden Inbusschrauben ab.

Dann das Gerät auf den "Deckel" legen. Nun findest Du in den beiden Seitenteilen an den außeren Ecken noch "tief innen" vier Schrauben. Hier brauchst Du einen langen Schraubendreher.

Diese müssen auch noch gelöst werden und dann sollte sich der Deckel abnehmen lassen. Natürlich müssen noch beide Teile des "Input-Reglers" abgezogen werden.

Nun sollte sich das Gerät öffnen lassen. Deckel hinten leicht anheben und das ganze nach vorne ziehen.

Beim "warten" des Gerätes achte darauf die Positionen der LED´s "rund um das Zählwerk" nicht zu verändern, sonst drückst Du Dir diese bei der Montage des Deckels nach hinten, wenn diese nicht genau in die entsprechende Öffnungen des Deckels "rutschen"

Benutzeravatar
greenbutton
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.2010, 13:46
Wohnort: mannheim

#3 Beitrag von greenbutton » 18.06.2010, 13:31

Hallo Michael,

vielen Dank, soweit so gut : ))

...jetzt bin ich einen Schritt weiter, mal sehen wie es nun mit der Wartung steht : )

wenn ich später Zeit habe, werde ich das jetzt mal von innen beleuchten.

lG thomas
ein Zitat "Häßlichkeit verkauft sich schlecht" - Raymond Loewy

Antworten