TGC 450 Einschaltknackser

Die Braun Compactcassetten-Geräte
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Sven Carstensen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2009, 16:40
Wohnort: Worpswede

TGC 450 Einschaltknackser

#1 Beitrag von Sven Carstensen » 10.02.2009, 11:22

Hallo Braunis !

Eine grundsätzliche Frage zum guten alten TGC 450.
Ist es eigentlich normal, dass beim Einschalten des Gerätes ein fürchterlich lautes Krachen in den Lautsprechern zu hören ist ?
Ich habe zwei TGC und dies ist bei beiden der Fall. Die "Knallfrösche" habe ich schon gewechselt. (Netzfilter)
Bei den anderen Geräten (CSQ 1020, CE 1020, CD-4, PSQ 500, TG 1020) tritt dieses Knacksen nicht auf.

Grüße aus Bremen
Sven

Benutzeravatar
hpm66127
Braun-Insider
Braun-Insider
Beiträge: 1209
Registriert: 15.01.2009, 21:17
Wohnort: 63636 Brachttal

#2 Beitrag von hpm66127 » 10.02.2009, 11:41

Hi Sven,

wenn ich mein TGC 450 einschalte ist eigentlich nur ein kaum zu vernehmendes "klick" in den Lautsprechern zu hören und die VU-Meter zappeln kurz. Sonst gibt es da nichts auffälliges.

Gruß

Hans-Peter

Benutzeravatar
Sven Carstensen
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 95
Registriert: 12.01.2009, 16:40
Wohnort: Worpswede

#3 Beitrag von Sven Carstensen » 11.02.2009, 18:22

Na, das dachte ich mir doch.... :?

Ich tippe ja mal auf korrodierte Kontakte beim Netzschalter.
Bei nächster Gelegenheit säubere ich diese mal.

Einen schönen Abend
Sven

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

#4 Beitrag von Norbert » 11.02.2009, 21:37

Hallo Sven,

ein Tipp: Wenn der Netzschalter lediglich die Netzspannung unterbricht (wie das beim TGC 450 ist, weiß ich leider aus dem Stegreif ohne Schaltplan nicht) kannst Du bei eingeschaltetem Gerät mal den Netzstecker in die Dose stecken. Knallt's dann immer noch so laut, ist der Fehler an einer anderen Stelle zu suchen.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

oogabrioo

#5 Beitrag von oogabrioo » 05.11.2009, 14:43

Hallo,
hier kennen sich ja viele aus mit dem TGC 450.

Ich bräuchte mal nen ServiceManual mit Schaltplan in Form einer Kopie.. Kann mir jemand von euch helfen?

Wenn jemand helfen kann dann bitte an: ooGabrioo@gmx.de
Wäre euch sehr dankbar dafür..

Gruß
ooGabrioo

Antworten