Brummen am SK61 nach 30 Minuten Betriebszeit

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
harty
Neuling
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: 17.11.2014, 16:49

Brummen am SK61 nach 30 Minuten Betriebszeit

#1 Beitrag von harty » 17.11.2014, 17:06

Hallo,
ich bin neu hier und das ist mein erster Thread zum Thema Brummen im SK61.
SK61 eingeschaltet. Phono Taste gedrückt aber Plattenspieler nicht eingeschaltet, dadurch Phono Eingang kurzgeschlossen. Nach ca. 30 Minuten Betriebszeit erfolgt ein starkes Brummen auf beiden Kanälen. Wenn die UKW Taste gedrückt wird, dann ist das Brummen weg. Nun weiß ich, dass der eine Kanal ( mit EL95 ) bei Rundfunk nicht zugeschaltet wird. Wenn es ein Problem der Sieb-Elkos wäre, dann müsste doch bei Rundfunk ein ähnliches Brummen sein, oder?
Vielleicht kann mir jemand helfen. Schaltplan vorhanden. Vielen Dank im Voraus.
Gruß Harty

Antworten