wer kann PC4000 restaurieren?

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
teddy1968

wer kann PC4000 restaurieren?

#1 Beitrag von teddy1968 » 02.08.2014, 19:44

Hej, bin neu hier, habe eine PC4000 geerbt, die seit min. 15 Jahren im Keller stand.
Meine Frage an Euch:
Lohnt es sich, das Teil restaurieren zu lassen und wenn, wer macht so was? Äußerlicher Zustand ist auch nicht 1a..
Irgendwie mag ich das Teil ja und der Klang war damals top..Boxen sind auch noch dabei, zerfallen aber innerlich..

Wer kann mir einfach mal einen gut gemeinten Rat geben? Danke Euch vorab,
Teddy1968 :roll:

Benutzeravatar
Jens
Administrator
Administrator
Beiträge: 1024
Registriert: 19.09.2009, 11:35
Wohnort: 45219 Essen

#2 Beitrag von Jens » 02.08.2014, 22:30

Willkommen im privaten Braun Hifi-Forum. Grundsätzlich stellt sich die Frage nach dem Zustand. Ist das Gerät vollständig, funktionsfähig und optisch in einem erhaltungswürdigen Zustand?
Der PC4000 gehört bei uns zu den eher seltener angefragten "Kompaktanlagen". Die Technik ist ordentlich, da sie auf der Erbmasse der Braun Studio-Linie aufbaut.

Lies Dich hierzu etwas ein...
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=6713
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=8111

Im zweiten Link erhältst Du eine Einschätzung wie ein PC4000 in der offiziellen Braun Tax-Liste im Top- Zustand bewertet wird. Du solltest jedoch den aktuellen Wert Deines Gerätes realistisch einschätzen (kein 1a Zustand...). Eine externe (Profi) Restaurierung kann schnell den Wert auch im Bestzustand übersteigen. Wenn Du Dich selbst rantraust, wirst Du sicherlich bei uns Unterstützer finden.

Bezüglich der Lautsprecher kannst Du Dich an unser Forenmitglied Rainer Hebermehl wenden, der mit den originalen Braun Werkzeugen bisher jeden unserer (Braun) Lautsprecher wieder vorzüglich flott bekommen hat. Bei Interesse schreib ihm einfach eine PN. Vorraussetzung: Deine Boxen sind von Braun. :roll:

Kontaktdaten:
Rainer Hebermehl

Gruß, Jens
Don't Panic!

teddy1968

#3 Beitrag von teddy1968 » 03.08.2014, 22:18

Hej Jens,
danke für Deine freundliche Antwort - ich lese mich mal ein und überleg mir dann, wie es weitergeht..

Merci!

LG

Antworten