Braun Audio 300

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
abulafi1

Braun Audio 300

#1 Beitrag von abulafi1 » 06.05.2010, 12:10

Liebe Leute,

ich habe eine wunderbare Audio 300 bekommen - das Radioteil funktioniert tadellos, leider erzeugt der Plattenspieler 'Klingelgeräusche'. In der Werkstatt sagte man mir, dass das obere Lager des Motors ausgeschlagen sei, es dafür auch keinen Ersatz mehr gebe.

Weiß jemand, ob es für diesen Plattenspieler noch einen Motor gibt?

Hoffnungsvolle Grüße
Michael

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

audio 300

#2 Beitrag von carlos » 06.05.2010, 14:55

Tach auch,
nehme an, dass im audio 300 der PS 420 verbaut ist, dafür habe ich noch ein komplettes Plattenspielerchassis, die Typenbezeichnung ist: P420 x. Der Ausbau ist relativ einfach, aber der Einbau (Reibrad, Feder und Seilzug) ist nicht ohne.
Vielleicht muss auch nur die Stufenwelle etwas höher gesetzt werden, manchmal
schleift sie leicht und dann hört es sich wie Klingeln an......
Gruss carlos
-----Jugend forscht -----

Antworten