Kein Ton bei Audio 310

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
DerHags
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.2014, 22:42
Wohnort: Frankfurt

Kein Ton bei Audio 310

#1 Beitrag von DerHags » 10.06.2014, 12:47

Hallo,

Meine Audio 310 ist auf allen Kanälen stumm außer bei Band. Die Tipps von folgenden Thread habe ich schon beachtet, aber es hat lieder nichst genützt:
Fehler bei Audio 310...: http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=5549

Im Detail verhält sich die Audi 310 wie folgt:
  • 1) Keine Ton, wenn der Kanalschalter auf Radio (UKW, KW, LW, MW) / Phono oder Reserve mit angeschlossenen Gerät gesetzt ist. Die Bandkontolle ist nicht aktiviert.
    2) Wenn ich ein Gerät an Band anschließe und die Bandkontrolle deaktiviere, dann höre ich auf allen Kanälen ganz leise den Ton/ die Musik des angeschlossenen Geräts. Dabei muss ich aber ganz laut stellen.
    3) Wenn ich ein Gerät an Band anschließe und die Bandkontrolle aktiviere höre ich die die Musik des externen Gerätes einwandfrei.
Kontakte und Stecker habe ich schon gereinigt und auf richtiges "Stecken" überprüft.

Kennt jemand dieses Verhalten bzw. hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank, Hagen

DerHags
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.2014, 22:42
Wohnort: Frankfurt

Audio 310 jetzt in Reparatur bei Radio Scheu

#2 Beitrag von DerHags » 19.07.2014, 14:07

Ich habe das Gerät jetzt zu Radio Scheu in Frankfurt Sachsenhausen gebracht. Bin gespannt, was er sagt. In ca. einer Woche will er sich melden. Begrüßung und Gespräch waren auf alle Fälle schon einmal nett.

Wenn ich die Lösung weiß, poste ich es an dieser Stelle.

Hagen

Tamsel Tamansari
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2010, 12:34
Wohnort: 50996 Köln

braun bernie

#3 Beitrag von Tamsel Tamansari » 19.07.2014, 14:58

das ist der Mann welcher.
weis was er Wert ist, soll aber dafür sehr Kompetent sein.

kriegt demnächst mein 310 zur "RUND_UM_ERNEUERUNG"
alte Schätze muss man Pflegen und Hegen.

Dann sehen sie wieder aus und spielen wie neu.

DerHags
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 06.06.2014, 22:42
Wohnort: Frankfurt

Vorverstärker

#4 Beitrag von DerHags » 06.08.2014, 22:01

Es gab einen Kurzschluss im Vorverstärker. 2 Elkos wurden getauscht. Zusätzlich gab es noch eine neue Nadel für den Plattenspieler.

Jetzt spielt sie wieder :)

Herr Scheu (Radio Scheu in Frankfurt Sachsenhausen) macht einen fachlich guten Eindruck. Beim Wegbringen hat er noch ein bisschen von Braun und seiner Vergangenheit erzählt. Pragmatisch hat er die Sachen repariert, die den Fehler behoben haben. Das merkt man dann auch angenehmerweise bei der Rechnung. Zeitliche Absprachen hat er immer eingehalten.

Als nächstes geht meine TS 45 hin.

Tamsel Tamansari
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 141
Registriert: 16.05.2010, 12:34
Wohnort: 50996 Köln

Re: Vorverstärker

#5 Beitrag von Tamsel Tamansari » 07.08.2014, 17:58

Ja was hats denn nun gekostet?
Für mich sind die aufgerufenen Rechnungen ein sehr weites Feld.
Know how hin oder her.


DerHags hat geschrieben:Es gab einen Kurzschluss im Vorverstärker. 2 Elkos wurden getauscht. Zusätzlich gab es noch eine neue Nadel für den Plattenspieler.

Jetzt spielt sie wieder :)

Herr Scheu (Radio Scheu in Frankfurt Sachsenhausen) macht einen fachlich guten Eindruck. Beim Wegbringen hat er noch ein bisschen von Braun und seiner Vergangenheit erzählt. Pragmatisch hat er die Sachen repariert, die den Fehler behoben haben. Das merkt man dann auch angenehmerweise bei der Rechnung. Zeitliche Absprachen hat er immer eingehalten.

Als nächstes geht meine TS 45 hin.

Antworten