PS 4000 Receiver Manueller Drehsteuerung

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
jhanstein

PS 4000 Receiver Manueller Drehsteuerung

#1 Beitrag von jhanstein » 22.04.2014, 20:55

Guten Tag allerseits,

ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet da ich versuche - mit bescheidensten Kenntnissen - einen PS 4000 zu reparieren.
Zum einem wandert die Nadel immer wieder vom Plattenteller ohne die Platte zu spielen - aber soweit bin ich noch gar nicht gekommen: Momentan verzweifle ich eher an der komplizierten Technik der 80er: Der Drehschalter für FM AM am Receiver.
Problem war: Das Lager hat gewackelt und die Sendersuche hat kein Spaß gemacht - fühlte sich einfach kaputt an.
Lösung war: Ersatzteil besorgen, alles auseinander schrauben und neues Lager einbauen.

Mein Problem jetzt ist diese verfluchte Schnutkonstruktion wieder fachgerecht einzubauen.
Die Schnur ist wieder in den Rollen und ich habe alles nach bester Erinnerung eingebaut, aber der weg den der kleine Aluknopf zurücklegt ist mit 6 cm eindeutig zu kurz um den Freequenzschalter auf ganzer Länge zu bewegen.
Zusätzlich rutscht die kleine Schnur noch immer durch.

Könnte mir jemand Tipps geben? Oder ein Foto zeigen im Orginalzustand?
Vielen für Ihre Hilfe. Wird hier doch sehr benötigt und dankend aufgenommen :)

jhanstein

erledigt

#2 Beitrag von jhanstein » 27.04.2014, 15:38

Läuft alles schön wieder :)

Jetzt zu Problem 2: Der Tonarm wandert zurück und der plattenteller hört auf sich zu drehen nach 5 Sekunden. Warum?

Antworten