Audio 310 Radioempfang knackt!!

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
Kay

Audio 310 Radioempfang knackt!!

#1 Beitrag von Kay » 23.02.2013, 15:30

Hallo
ich bin neu hier. Komme aus Dortmund und habe eine Audio 310 Anlage.
Mit der Anlage habe ich schon als kleiner Junge Musik gehört.
Und jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich die Anlage einschalte und UKW hören möchte, dann habe ich Störungen beim Empfang. Und zwar knackt es so ,als ob irgendwo ein nicht entstörtes Gerät laufen würde oder einfach der Empfang miserabel wäre. Aber ehr ein Knacken und kein Rauschen.Das Geräusch ist nicht konstant, sondern mal mehr und mal weniger.
Wenn die Anlage aber eine Zeit gelaufen ist und langsam warm wird ,dann werden die Störungen wesentlich weniger.Sie sind dann zeitweise sogar ganz weg.
Der Empfang ist eigentlich sehr gut.Mit einem anderem Radio an der gleichen Stelle
habe ich auch keine Störungen. Ich habe es mit anderen Antennenarten versucht,aber das Problem ist immer das gleiche. Ich habe am Antennenausgang so eine Box oder Adapter,der auf eine normale Antennenbuchse endet,wo ich dann eine Wurfantenne angeschlossen habe.Ich vermute, dass irgend ein Baustein in der Anlage das Problem verursacht. Hat da jemand vieleicht einen Tipp für mich ,wo ich den Fehler suchen könnte. Vieleicht ist es ja ein typischer Fehler.
Ansonsten läuft die Anlage fehlerfrei. Achja letztens ist das Display des UKW Senderbereichs von selber gerissen. Hat jemand einen Tipp für mich, woher ich so eins bekommen kann?

Besten Dank im Voraus

Kay

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#2 Beitrag von simon » 20.03.2013, 10:54

Moin Kay,

nach fast einem Monat eine Antwort, genauer: weitere Fragen:
1. Möchtest Du das Gerät selbst instandsetzen? Deine Fehlerbeschreibung weist auf ein temperaturabhängiges Problem hin. Das könntest Du mit Kältespray genauer lokalisieren. Und dann 2.:
Achja letztens ist das Display des UKW Senderbereichs von selber gerissen. Hat jemand einen Tipp für mich, woher ich so eins bekommen kann?
Display? Vermutlich meinst Du die untere, kleinere Plexiglasscheibe? Die bekommst Du sehr vielleicht ungebraucht bei Braunberni. Oder Du kaufst Dir für wenig Geld ein Zweitgerät (audio <= 310)als Ersatzteillager.

Viele Grüße, Simon

Antworten