Braun Audio 308 Plattenspieler nur 1 Kanal ?

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
HorstLorenz
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 227
Registriert: 08.02.2011, 15:53

Braun Audio 308 Plattenspieler nur 1 Kanal ?

#1 Beitrag von HorstLorenz » 19.02.2013, 12:00

Hallo Braun Fans, muss für einen Freund sein 308 reparieren.
Als Plattenspieler ist ein- P 350X - eingebaut, der nur den Linken Kanal abspielt.
Wenn ich den Schieberegler betätige funtioniert der links nicht der rechte ist OK.
Allerdings ist beim Radioemfang bei beiden Schiebereglern alles in Ordnung.
Wer kann mir da helfen, wo ich an dem Plattenspieler Sichten/Messen/kontrollieren muß.
Könnte es am System (Shure) liegen ? Wer eine Idee hat bitte melden würde mich sehr freuen. Eine "Technische Information" habe ich.

Gruß
Horst

HorstLorenz
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 227
Registriert: 08.02.2011, 15:53

#2 Beitrag von HorstLorenz » 19.02.2013, 12:02

Sorry ich meine natürlich das er nur den "rechten" Kanal abspielt.
Horst

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1167
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#3 Beitrag von wickerge » 19.02.2013, 18:12

Hallo Horst,
bei der Audio 308 ist der Plattenspieler hinten über einen Din-Stecker angeschlossen. Wenn Du dort einen anderen Plattenspieler ansteckst, kannst Du prüfen, ob der Fehler im Entzerrer-Vorverstärker liegt oder im Plattenspieler selbst. Beim Plattenspieler sind die Kontakte der Headshell oft koorodiert, da hilft reinigen z.B. mit einem Glasfaserradierer. Vielleicht ist aber auch nur ein Kabel im Din-Stecker abgegangen, ist auch nicht so selten.

Herzliche Grüße
Gerhard

HorstLorenz
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 227
Registriert: 08.02.2011, 15:53

#4 Beitrag von HorstLorenz » 19.02.2013, 18:28

Ok, Danke Gerhard. aber einen Dinstecker hatte der Plattenspieler nicht mehr an der Platine direkt angelötet habe ich gesehen. werde mal alles checken was Du mir emfohlen hast und dann berichten. Ist wohl schon mal ein "Superprofi drangewesen.
Grüße

Horst

Antworten