Audio 310 Kunstoffplatte /Endabschaltung gesucht

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
DocSnyder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 18.02.2013, 13:07
Wohnort: München

Audio 310 Kunstoffplatte /Endabschaltung gesucht

#1 Beitrag von DocSnyder » 18.02.2013, 19:13

Hallo Zusammen,

als langjähriger Braun-Sammler und neues Forumsmitglied möchte ich hier kurz
mein Anliegen schildern.Suche für meine Audio 310 Anlage die Kunstoffplatte in der Mitte vom Plattenspieler, die die Endabschaltung steuert.
Wer kann mir weiterhelfen?Gerne auch aus einem Schlachtgerät.

Gruß
Mathias

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1171
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#2 Beitrag von wickerge » 18.02.2013, 19:58

Hallo Mathias,
was brauchst Du genau? Könntest Du vielleicht ein Foto einstellen? Zu der Endabschaltung gibt es hier auch einen Reparaturbericht. Ist zwar vom PS 500, sollte aber in dem Bereich identisch sein:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=6197
und hier vom PS 400:
http://www.braun-hifi-forum.de/viewtopic.php?t=5280

Herzliche Grüße
Gerhard

DocSnyder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 18.02.2013, 13:07
Wohnort: München

#3 Beitrag von DocSnyder » 19.02.2013, 07:46

Hallo Gerhard,

Danke für die Links. Die Tipps sind sehr hilfreich, allerdings habe ich das Problem, dass ein Stift rausgebrochen und nicht mehr vorhanden ist. AUch ist die Kunststoffplatte so ausgebrochen, dass man keinen Stift mehr einkleben kann.Deshalb bräuchte ich wohl eine neue Platte :( .

Ich habe mal ein Bild von einer ganzen Platte hochgeladen, und den Stifft markiert, der bei mir fehlt.
Bild
Falls jemand so eine Kunststoffplatte( mit Stiften) noch in seinem Fundus hat, oder mir sagen kann, wo ich so eine PLatte bekommen könnte wäre das super.

Benutzeravatar
carlos
Braun-Kenner
Braun-Kenner
Beiträge: 604
Registriert: 03.01.2009, 11:53
Wohnort: München

P 430X

#4 Beitrag von carlos » 19.02.2013, 15:02

Hallo Mathias,
habe Dein gesuchtes Teil ausgebaut und man kann es gegen eine Kiste Augustiner hell oder Tegernseer hell bei mir abholen, hoffe, ich bin nicht zu teuer ..........
Gruss Carlos

DocSnyder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 18.02.2013, 13:07
Wohnort: München

#5 Beitrag von DocSnyder » 19.02.2013, 15:45

Hallo Carlos,

super, dass Du noch ne Platte hast. Preis ist auch voll in Ordnung. Wegen Abholung rufe ich Dich an, geht aber nicht vor dem Wochenende(SA/SO). Ich hoffe, das ist kein Problem.

Gruß
Mathias

DocSnyder
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 18.02.2013, 13:07
Wohnort: München

#6 Beitrag von DocSnyder » 20.03.2013, 10:19

Hallo Zusammen,

Dank Carlos habe ich die Kunstoffplatte tauschen können und mit WD40 die Gestänge gesäubert/geschmiert. Endabschaltung funktioniert wieder einwandfrei.

Gruß

Mathias

Antworten