Reibrad/Antrieb

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
CrazyDiamond
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2012, 21:14
Wohnort: NRW

Reibrad/Antrieb

#1 Beitrag von CrazyDiamond » 30.01.2013, 21:38

Anstatt ein Reibrad neu zu besorgen,zu gummieren etc. ,hat mir ein sehr guter Elektriker und Handwerker, mittels zwei aneinander geklebter-fixierter Chromscheiben in gleicher Größe wie das alte Reibrad (durch die 2 Scheiben entstand eine Art Führungsschiene )und einen darin eingebetteten Gummiring/Riemen, ruck zuck ein neues,ewig haltbares Reibrad gebastelt, welches den Plattenteller meiner Audio 400 perfekt antreibt!
Kein Geräusch,Teller läuft ruhig und gleichmäßig...

vielleicht ein Tip für euch...

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 840
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

#2 Beitrag von Wilhelm » 30.01.2013, 22:36

Gute Idee, man muss sich nur zu helfen wissen. Wenn Du willst, kannst Du mal ein Bild einstellen.

Gruss
Wilhelm

CrazyDiamond
Neuling
Neuling
Beiträge: 9
Registriert: 21.08.2012, 21:14
Wohnort: NRW

Ein Bild zum Reibrad

#3 Beitrag von CrazyDiamond » 01.02.2013, 15:54

wie gewünscht mal ein Bild, dass Reibrad funktioniert tadellos - perfekt und ist nun für die Ewigkeit!Bild
Bild

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 840
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

#4 Beitrag von Wilhelm » 01.02.2013, 16:22

Besten Dank.

Gruss
Wilhelm

Antworten