BRAUN TC 45/3 m. Plattenspieler PS 410 X

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
Matz

BRAUN TC 45/3 m. Plattenspieler PS 410 X

#1 Beitrag von Matz » 02.01.2013, 18:16

Hallo liebe Forumsmitglieder,

vor einigen Tagen habe ich noch über die Entsorgung meiner im Keller verschollenen Kompaktanlage nachgedacht (Asche auf mein Haupt), mittlerweile aber nach beherztem Eingriff wieder ein Gerät vor mir stehen, welches zumindest von der wiederhergestellten Optik jede weitere Mühe zu rechtfertigen scheint.
Ich bin also ein Optimist und das hat mich auch veranlasst, in dieses bemerkenswerte Forum einzutreten.

Nun überfalle ich erstmalig die Mitglieder mit zunächst drei einfachen Fragen.
Ist die Kompaktanlage TC 45/3 auch unter der Bezeichnung Braun Audio 300 korrekt abgelegt ?
Kann mir jemand mit den Schaltplänen für dieses Gerät weiterhelfen?
Wo finde ich in der Partymetropole Berlin einen ernsthaften Radiotechniker, der bei komplexeren Problemen weiterhelfen kann und mag?

Vielleicht finde ich die eine oder andere verständnisvolle Seele, die mir neben dem mittlerweile aufpoliertem Glanz dieses schönen Gerätes auch wieder zum Hörgenuß verhilft.
Darüber würde ich mich sehr freuen.

:wink: Beste Grüße

Matz

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1169
Registriert: 26.05.2009, 21:52

#2 Beitrag von wickerge » 02.01.2013, 21:09

Hallo Matz,
der TC 45/3 ist die letzte Variante der Audio 2. Die nachfolgende Version TC 45/4 hieß dann Audio 250 und dann kam die Audio 300, die nur inoffizell auch TC 45/5 genannt wird. Aber im äusserlichen sind sich alle recht ähnlich.

Herzliche Grüße
Gerhard

Antworten