Antworten
Nachricht
Autor
quixcanardnon
Neuling
Neuling

Motor Diagnose / Schmierung? Audio 310.

#1 Beitrag von quixcanardnon » 31.07.2012, 16:41

(Entschuldigt wieder für die mechanische Übersetzung)

Ich hatte meine Audio 310 Plattenspieler in einwandfreiem Zustand (endlich!) Spinnen auf einem soliden 33,3 Umdrehungen pro Minute. Plötzlich, an diesem Morgen, als ich es eingeschaltet und ohne Vorwarnung, es war nutzlos langsam - vielleicht bei 10% von der richtigen Geschwindigkeit und variabler als auch je nach Gewichtung auf den Plattenteller.

Der Capstan-und Losrad scheinen in Ordnung zu sein und sich frei bewegenden. Ich vermute, etwas verklebt hat den Motor. Was Inspektion oder Reinigung oder Schmierung kann ich mit dem Motor (bzw. Leitrad oder irgendetwas anderes), um die Ursache hierfür zu ermitteln und korrigieren Sie tun?

Ich fühle mich wohl Entfernen der Drehscheibe Komponente, daran zu arbeiten, wollen aber nicht, um etwas Schlimmeres durch Erraten.

Vielen Dank!

-------

(Apologies again for mechanical translation)

I had my Audio 310 turntable in perfect working order (finally!) spinning at a solid 33.3 rpm. Suddenly, this morning, when I turned it on and with no warning, it was uselessly slow-- maybe at 10% of the correct speed, and variable as well depending on weighting on the platter.

The capstan and idler wheel seem to be OK and freely moving. I suspect something has gummed up the motor. What inspection or cleaning or lubrication can I do to the motor (or idler wheel or anything else) to determine the cause of this and correct it?

I am comfortable removing the turntable component to work on it, but do not want to make anything worse by guessing.

Thank you!

quixcanardnon
Neuling
Neuling

#2 Beitrag von quixcanardnon » 05.08.2012, 07:34

Ich konnte dies (es scheint) durch Ausbau des Motors und der Montage des Motors zu korrigieren. Ich gereinigt und geschmiert die Achse und Halterungen an den Enden des Motorgehäuses. Ich tat das gleiche mit dem Losrad die Kontaktinformationen Post und die Pilote die Post. Nach dem Zusammenbau der Einheit wurde die Drehscheibe wieder richtig laufen bei der Geschwindigkeit. Es gab ein paar sehr geringfügige Schwankungen in der Geschwindigkeit hörbar, und ich weiß nicht, ob das ist nur ein "niederzulassen", oder wenn es gibt immer noch einige mechanische Problem, das wird nicht angesprochen.
---
I was able to correct this (it seems) by disassembling the motor assembly and motor. I cleaned and lubricated the axle and mountings at the ends of the motor casing. I did the same with the idler wheel's contact post and the capstan's post. After reassembling the unit, the turntable was once again running correctly at speed. There have been a few very minor audible fluctuations in speed, and I don't know if that's just a "settling down", or if there's still some mechanical issue that's unaddressed.

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi

#3 Beitrag von wickerge » 05.08.2012, 12:05

I would not expect that this is an electrical problem. The motor is running at a speed defined by the AC-current, and all possible regulations are of mechanical nature. Therefore cleaning and lubricating the mechanical components is the first choice (as you have already done). In the unlikely case you need a repacement motor, I can check whether I have one in a scrap device.

Best Regards
Gerhard

Antworten