Audio 400 S

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 127
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

Audio 400 S

#1 Beitrag von optima54 » 05.06.2012, 17:45

Hallo,
habe gerade die Audio 400s meines verstorbenen Onkels aktiviert. Alles läuft prima.
Nur mit den UKW Programiertasten komme ich nicht klar. Übernahme??, Skala ok aber /afc?, die 5 Programmiertasten müssen zum Sender einstellen gedrückt und gedreht werden ok? dabei dreht sich der Skalazeiger/Lineal aber nicht mit. Nur bei der Taste Skala macht er das. Weiß jemand wo es eine Bedienungsanleitung hierzu gibt (nicht Service Manual, das hab ich). Vielen Dank für Eure Anregungen im Voraus.

Wolfgang

Benutzeravatar
Fiasko
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 974
Registriert: 16.02.2010, 14:35
Wohnort: 51381 Leverkusen

#2 Beitrag von Fiasko » 05.06.2012, 17:53

Es war gut und reichlich - es hätte besser und mehr sein können!
Braun HiFi - Rasierer - Küchenmaschinen - Föns - Uhren

optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 127
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

Audio 400 S

#3 Beitrag von optima54 » 05.06.2012, 19:14

Hallo Jochen,
vielen Dank für Deinen sehr schnellen Hinweis/Link. Hat alles bestens geklappt. Bei der Gelegenheit habe ich gleich den Tonarm neu justiert. Der lag viel zu schwer auf. Das angegebene Shure-System M75 liegt offensichtlich mit 1,5 p auf. Ich habe aber das Shure-System M95/95C drin. Weißt Du zufällig das empfolene Auflagegewicht für dieses System bei diesem Plattenspieler?

Wolfgang

optima54
Foren-As
Foren-As
Beiträge: 127
Registriert: 05.06.2012, 15:43
Wohnort: Bad Krozingen

#4 Beitrag von optima54 » 05.06.2012, 19:50

Hallo Jochen,
man sollte halt doch eine Brille aufsetzen. Es handelt sich um das System M95 mit der Nadel 95G und nicht C. Unter System M95 mit der Nadel 95G habe ich jetzt das empfolenen Gewicht gefunden. 0,75 - 1,5 p. Nadel ist offensichtlich konisch. Damit dürfte sich die Zusatzfrage nach dem Auflagegewicht erledigt haben. Nochmals danke.
Wolfgang

Antworten