Einstellung Tonarm Audio 1m

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
Ben

Einstellung Tonarm Audio 1m

#1 Beitrag von Ben » 06.11.2011, 17:33

Hallo Forengemeinde!

Ich habe ein paar Fragen zu meinem kürzlich erstandenen Braun Audio 1m (weiß).

Leider springt/hängt der Plattenspieler immer mal wieder unabhängig von der Gewichtseinstellung des Tonarms, die Nadel des verbauten Ortofon Systems ist neu (Ortofon F15 MKII).

1. Welche Gründe kann das springen haben?
2. Wie kann ich den Tonarm des Plattenspielers korrekt einstellen? An meinem PS 500 habe ich eine Justage schon einmal erfolgreich durchgeführt - hier scheint mir die Lage etwas anders.
3. Wie muss das System korrekt in der Headshell sitzen, auf der Achse des Tonarms ist das ja auch noch verschiebbar?
4. Ist das verbaute System überhaupt geeignet?

Würde mich freuen wenn jemand Tipps hätte, Danke!
Ein schöner Gruß
Ben

Antworten