Audio 310 reinigen unjd Stereolampe?

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jade
Moderator
Moderator
Beiträge: 752
Registriert: 13.11.2010, 07:40
Wohnort: Dinslaken

Audio 310 reinigen unjd Stereolampe?

#1 Beitrag von jade » 05.10.2011, 15:17

Hallo zusammen
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer einer Audio 310. Zwar scheint der Vorbesitzer ordentlich damit umgegangen zu sein, aber ich möchte sie jetzt einmal "grundreinigen". Mit Microfasertuch, Spuli hane ich den ersten Knies runtergeholt. Trotzdem bleiben matte Stellen in verschiedenen Griffbereichen (Schalter usw.). Jetzt weiss ich nicht, ob es sich hier um "Knies" handelt oder da schon die Lackierung runter ist - sprich: Ich weiss icht, ob ich hier weiter rubbeln soll oder lieber nicht. Ich scheue dabei nicht die Tätigkeit des Rubbelns :wink: habe aber Sorge, dass ich die matten Stellen verschlimmbessere. Was wäre denn ein untrügliches Zeichen für Knies oder ansonsten Abnutzung?

Sehe gerade, dass die Stereokontrollleuchte nicht brennt. Welchen Ersatz brauche ich und wo bekomme ich solch ein Lämpchen?
Viele Grüße
Volker

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: Audio 310 reinigen unjd Stereolampe?

#2 Beitrag von Norbert » 05.10.2011, 18:53

jade hat geschrieben:Sehe gerade, dass die Stereokontrollleuchte nicht brennt. Welchen Ersatz brauche ich und wo bekomme ich solch ein Lämpchen?
Hallo Volker,

diese Frage kann ich Dir beantworten: Glassockellampe 12 V/30 mA. Solche Lämpchen bekommst Du z.B. bei Conrad - hier klicken.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Antworten