technisches problem mit pc1 integral CR

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
riffruff

technisches problem mit pc1 integral CR

#1 Beitrag von riffruff » 08.12.2010, 22:59

hallo zusammen

habe einen pc1 integral und einen rs1

beim einschalten des cr habe ich den mikroverstärker eingeschaltet gehabt, danach war an den dioden kein auschlag mehr, sprich kein signal.

frage 1:
habe ich mit dem einschalten des microverstärkers einen defekt produziert?

der verstärkerteil geht (radioteil +plattenspieler) aber es kommt beim cassettenrecorder betrieb nur bei maximalen lautstärkeeinstellung ganz schwach etwas über die boxen.

frage 2:
kennt jemand dieses problem? und woran kann es liegen?

frage 3:
an wen kann man sich im raum münchen wenden der sich mit diesem gerät auskennt und es auch reparieren kann?

würde mich sehr über beiträge freuen!

lg aus münchen
riffruff

Benutzeravatar
Norbert
Obermaschinist
Obermaschinist
Beiträge: 2047
Registriert: 02.01.2009, 19:27
Wohnort: 79106 Freiburg

Re: technisches problem mit pc1 integral CR

#2 Beitrag von Norbert » 08.12.2010, 23:49

Hallo riffruff,

ein herzliches Willkommen im Forum :D
riffruff hat geschrieben:frage 1:
habe ich mit dem einschalten des microverstärkers einen defekt produziert?
Das kann ich mir nicht vorstellen, ist ja nicht im Sinne des Erfinders :wink: Eher, daß die Taste zum Ein-/Ausschalten des Mikroverstärkers ein Kontaktproblem hat. Diese Ferndiagnose war jetzt nur mal schnell aus der Hüfte geschossen.

Betätige diese Taste ruhig mal öfter und beobachte, ob das Signal wieder kommt.

Gruß, Norbert
Wenn es nach dem Löten kracht, hast du etwas falsch gemacht.
Nostalgie Funk - le groove de légende

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

#3 Beitrag von tomjorg » 09.12.2010, 00:24

Hallo riffruff,

ich es habe an meinem PC 1 eben mal getestet, das Drücken der Micro-Taste hat keine Auswirkung auf die Wiedergabe, in beiden Stellungen leuchten die Diodenreihen.

Der Fehler dürfte also eine andere Ursache haben! Aus der Ferne aber schwer zu sagen, wo dieser liegt.

Grüße

Thomas

Antworten