Braun Audio 310 | Was kostet eine Reperatur?

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
point-reyes
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2010, 18:22

Braun Audio 310 | Was kostet eine Reperatur?

#1 Beitrag von point-reyes » 14.08.2010, 15:42

Hallo Zusammen.

Habe aus der Verwandschaft eine Audio 310 von 1972 übernommen.

Leider ist Sie nicht betriebsbereit: Beim Plattenspieler fehlt der Tonabnehmer und der Riemen. Der Plattenspieler ist mir nicht ganz so wichtig: Beim einsetzen einer Feinsicherung leuchtet die Skalenbeleuchtung kurz auf, dann brennt die Sicherung durch.

Bilder von der Audio 310

Ich habe von Elektronik leider keine Ahnung. Hat jemand eine Idee, wo ich das Gerät am Besten im Umkreis von Essen repariert bekomme, und was so etwas kosten würde?

Gruß Markus

simon
Profi
Profi
Beiträge: 462
Registriert: 01.02.2010, 18:20
Wohnort: Bremen

#2 Beitrag von simon » 14.08.2010, 16:45

Ich habe von Elektronik leider keine Ahnung.
Dafür kannst Du fotografieren :respekt:
Wert Deiner audio: 40 EUR vielleicht?
Gruß, Simon

Benutzeravatar
Georgio
Eroberer
Eroberer
Beiträge: 92
Registriert: 25.01.2009, 00:17

audio 310

#3 Beitrag von Georgio » 15.08.2010, 00:22

Hallo Markus,

melde dich bei TGE in Essen, Tel.: 0201 797760.
Herr Grossmann hat mir schon einige BRAUN-Geräte instandgesetzt.
Sehr empfehlenswert, freundlich, kompetent, faire Preise, Kostenvoranschlag ist obligatorisch.

Adresse:

TGE (Herr Grossmann)
Giradetstraße 43
45131 ESSEN

Mit freundlichen BRAUN-Grüßen :D

Georgio
FAIR geht vor!

point-reyes
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2010, 18:22

#4 Beitrag von point-reyes » 15.08.2010, 15:47

Hallo Georgio

Danke für den schnellen Tip! Bei einer Reperatur in Essen kann ich mir die aufwendige Verpackung sparen. Ich werde diese Woche in Rüttenscheid nachfragen.

Was darf so ein Tonkopf mit Tonabnehmer kosten?

Gruß Markus

Antworten