Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
Pilot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2016, 12:33
Wohnort: Hamburg

Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1

#1 Beitrag von Pilot » 17.04.2017, 01:51

Guten Tag in die Runde. Ich habe jetzt meine restaurierte Audio 2 und mein TG 60 in Betrieb nehmen können. Leider fehlt mir aber der Antennenanschluss für die Audio 2. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Schon einmal vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.
Liebe Grüße aus Hamburg
Christoph

wickerge
Braun-Spezi
Braun-Spezi
Beiträge: 1166
Registriert: 26.05.2009, 21:52

Re: Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1

#2 Beitrag von wickerge » 17.04.2017, 12:04

Hallo Christoph,
diese sollten passen: http://www.ebay.de/itm/6-Stuck-Stecker- ... cTPcP3NIHw" onclick="window.open(this.href);return false;


Herzliche Grüße
Gerhard

Pilot
Neuling
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: 17.12.2016, 12:33
Wohnort: Hamburg

Re: Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1

#3 Beitrag von Pilot » 17.04.2017, 13:13

Vielen Dank für die prompte Hilfe :thumb: Ich habe sofort zugeschlagen und erwarte nun die Auslieferung des Steckers. Vielen Dank Gerhard!!! :lob:

Benutzeravatar
henry2
Moderator
Moderator
Beiträge: 1110
Registriert: 03.10.2010, 10:39
Wohnort: Markgräflerland

Re: Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1

#4 Beitrag von henry2 » 17.04.2017, 20:11

Hallo Christoph und Gerhard,

bin auch gerade dabei, ein Audio2 TC45/1 zu restaurieren. Die Antennenanschlüsse an diesem Gerät sind noch nicht so modern, dass der Stecker auf den man über Gerhards Link gelangt, passen würde. Die Anschlüsse sehen vielmehr in etwa so aus (Die Abbildung ist kein Originalfoto vom Audio 2):
Antennenbuchsen.jpg
Antennenbuchsen.jpg (5.84 KiB) 3494 mal betrachtet
Ein Antennenstecker solcher Art würde dazu benötigt werden:
Antennenstecker.jpg
Antennenstecker.jpg (14.5 KiB) 3494 mal betrachtet
Für UKW mit 12 mm Steckerabstand, für AM mit 16 mm Steckerabstand. Ich weiß nun nicht, ob und wenn ja, wo solche Antennenstecker noch erhältlich sind. Aber keine Bange, ganz normale Bananenstecker tun's genauso; ich verwende nichts anderes.

Viele Grüße

Heinrich

Puffin
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 14
Registriert: 29.09.2015, 10:17

Re: Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1

#5 Beitrag von Puffin » 19.04.2017, 19:41

Hallo Christoph!

Ich besitze zwar keine Audio 2 Anlage, dafür aber ein TS45 sowie einen CET15, die meines Wissens alle gleich an eine Antenne angeschlossen werden. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)
Für diese Geräte verwende ich einfach eine klassische Antennenweiche. Das ist eine kleine Box, die es möglich macht, einen alten Tuner mit 4 Antenneneingängen (im Falle der Audio 2 sind es 4 Bananenstecker) an eine moderne Wurf- oder Hausantenne anzuschließen.

Siehe zum Beispiel hier:
http://shop.retrokabel.de/product_info. ... 0-ohm.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Bei dieser Antennenweiche müsstest du nur noch diese 2 zweipoligen Stecker gegen 4 Bananenstecker austauschen und das Ding ist einsatzbereit.

Ich hoffe, das hilft.
Liebe Grüße, Paul

Antworten