Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 21.08.2018, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Braun RS 1 und RC 1
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 14:48 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 14.03.2017, 13:12
Beiträge: 14
Hallo bin stolzer Besitzer dieser Geräte. Habe folgende Probleme : Beim RS pfeift es ca. 3 Minuten nach dem anschalten auf allen Eingängen. Danach spielt er einwandfrei. Beim RC
dreht der capstan falsch rum. Kennt jemand diese defekte ? Gruß Heiko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun RS 1 und RC 1
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 19:37 
Offline
Profi
Profi

Registriert: 29.09.2009, 06:42
Beiträge: 528
Hallo Heiko:zu,pfeift es beidseitig? zu 2,woran hast du gemerkt dass der Capstan falsch rum dreht?
Gruss
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun RS 1 und RC 1
BeitragVerfasst: 14.03.2017, 19:50 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 14.03.2017, 13:12
Beiträge: 14
Hallo Gerhard danke für die schnelle Antwort. Es pfeift auf beiden Seiten. Bei dem Capstanmotor war der Magnet gelöst den habe ich befestigt dann festgestellt das er das Band rückwärts entgegen der Wickelmotoren dreht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun RS 1 und RC 1
BeitragVerfasst: 15.03.2017, 10:01 
Offline
Profi
Profi

Registriert: 29.09.2009, 06:42
Beiträge: 528
Hallo Heiko,wenns auf beiden Kanälen pfeift,müsste die Spannungsversorgung der Verursacher sein.Schau da mal nach kalten Lötstellen.Hast du schon die Elkos getauscht?.Zum Cassettendeck:wenn du den Capstanmotor zerlegt hast,ist vielleicht beim Zusammenbau etwas schief gelaufen.Ist ja nicht so ganz ohne,die Geschichte.
Gruss
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Braun RS 1 und RC 1
BeitragVerfasst: 17.03.2017, 08:40 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 14.03.2017, 13:12
Beiträge: 14
Servus Gerhard
Danke für die Tipps. Werde mir den RS am Wochenende vornehmen. Habe mich noch mal mit dem Motor beschäftigt alles kontrolliert und
Kein fehler gefunden . Werde mich mal nach einem Schlachtgeraet umhören .
Gruß Heiko


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de