Hilfe: Audio 300 PS schaltet am Plattenende nicht ab

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
maze21
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 30.01.2016, 18:02

Hilfe: Audio 300 PS schaltet am Plattenende nicht ab

#1 Beitrag von maze21 » 16.03.2016, 08:08

Hallo,
bei meinem Braun 300 schaltet der Plattenspieler nicht immer ab, wenn die Nadel am Ende der Platte in der "Transportrille" nach innen geführt wird. Woran kann das liegen?
Ich habe mir den Mechanismus angeschaut, sieht alles ziemlich filigran aus, wollte da nicht anfangen rumzuschrauben ohne euch zu konsultieren.

Gruss und Danke
Matthias

andreas schnadt
Moderator
Moderator
Beiträge: 2175
Registriert: 16.09.2010, 14:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Hilfe: Audio 300 PS schaltet am Plattenende nicht ab

#2 Beitrag von andreas schnadt » 16.03.2016, 12:04

Hallo Matthias,
meist ist durch verharztes Öl eine Schwergängigkeit entstanden, die das Abschalten verhindert. Vorsichtig reinigen und mit nicht verharzendem Öl ( Nähmaschinenöl ) schmieren.
Gruß Andreas
Viel Freude beim Hören !

Antworten