Braun Neuling bittet um Hilfe :)

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
philippmayr1992
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2016, 01:14

Braun Neuling bittet um Hilfe :)

#1 Beitrag von philippmayr1992 » 09.02.2016, 01:36

Hallo liebes Forum,

mein SK55 hat sich heute ein wenig seltsam benommen, als er nach dem einschalten und angemessener aufwärmzeit erst leise, dann plötzlich sehr laut wurde. Habe Angst es könnte etwas kaputt gegangen sein an der guten Elektrik...

Des weiteren fehlt bei meinem Gerät schon immer die Tonarmklemme bin um jeden Hinweis dankbar wo ich eine käuflich erwerben kann ;)
Am Tonarmkopf wurde der kleine Hebel zum nehmen des Tonarms angeklebt falls man da noch was bekommt würde ich auch sofort nehmen!

Besten Dank und Liebe Grüße aus München!

philippmayr1992
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2016, 01:14

Re: Braun Neuling bittet um Hilfe :)

#2 Beitrag von philippmayr1992 » 09.02.2016, 16:09

Hallo liebes Forum,

das selbe Problem hatte ich Heute wieder, aber nach leichtem klopfen auf die Seite des Plattentellers hatte er wieder volle Lautstärke...

Liebe grüße

Benutzeravatar
Wilhelm
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 840
Registriert: 19.01.2009, 03:06
Wohnort: Mount Forest, Kanada

Re: Braun Neuling bittet um Hilfe :)

#3 Beitrag von Wilhelm » 09.02.2016, 17:13

Hi Namenloser (Philipp?),
hoert sich wie ein Wackelkontakt oder schlechte Kontaktgabe an. Ueberpruefe einmal ob alle Roehren richtig in den Sockeln sitzen. Vorsicht, nicht wild daran herumziehen. Vor dem Oeffnen Netzstecker ziehen, Lebensgefahr!!!

Gruss
Wilhelm

philippmayr1992
Neuling
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 09.02.2016, 01:14

Re: Braun Neuling bittet um Hilfe :)

#4 Beitrag von philippmayr1992 » 09.02.2016, 23:39

Hallo und Danke!

der Braun wummert jetzt wieder mit vollem Klang.

Darf ich nochmal um Hilfe wegen der zwei Teile bitten?

1. Die durchsichtige Tonarmklemme fehlt :(
2. Der kleine Griff am Tonabnehmer wurde mal angeklebt und ich würde ihn gerne ersetzen...

Bin für jeden Tipp dankbar suche auch schon länger auf alle gängigen Weisen danach ;)

Beste Grüße!

Philipp

Antworten