Audio 1 Plexiglas-Deckel

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Antworten
Nachricht
Autor
metamorph01
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2015, 12:29
Wohnort: Landshut

Audio 1 Plexiglas-Deckel

#1 Beitrag von metamorph01 » 25.11.2015, 23:15

Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich ein Braun Audio 1 erworben. Leider ist bei dem Transport der Plexiglas-Deckel gebrochen... Weiß von euch jemand wo man evtl. sowas als Ersatz bekommt?
Wäre euch sehr über einen Tipp dankbar da die Anlage mit gebrochenem Deckel nur halb so schön ist...
Vielen Dank vorab für eure Antworten!
Gruß, Markus

Benutzeravatar
tomjorg
Braun-Freak
Braun-Freak
Beiträge: 999
Registriert: 28.02.2010, 23:13
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Re: Audio 1 Plexiglas-Deckel

#2 Beitrag von tomjorg » 26.11.2015, 10:02

Hallo Markus,

Herr Heitland hatte in der Vergangenheit immer nachgefertigte Hauben im Angebot. Wie sein Bestand aktuell aussieht, vermag ich natürlich nicht zu sagen! Kontakt unter:

http://www.braun-sammlung.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ein gebrauchtes, intaktes Teil dürfte rar sein, schließlich leiden die empfindlichen Hauben im Laufe der Jahrzehnte oft am meisten.

Schöne Grüße

Thomas
Suche: Innendekoration (Stiftablage etc.) für VITSOE Rollcontainer Korpusprogramm 710 und die Aluschalen für Vitsoe Schreibtische bzw. Doppeltablare. Eventuell auch Tausch gegen diese schrägen Alu-Blattabteiler in den Schubladen.

metamorph01
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2015, 12:29
Wohnort: Landshut

Re: Audio 1 Plexiglas-Deckel

#3 Beitrag von metamorph01 » 26.11.2015, 11:36

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Tipp! Interessanter Link! Ich werde gleich mal bei Herrn Heitland anfragen!

Gruß, Markus

metamorph01
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 26
Registriert: 04.02.2015, 12:29
Wohnort: Landshut

Re: Audio 1 Plexiglas-Deckel

#4 Beitrag von metamorph01 » 05.12.2015, 11:04

Hallo zusammen,

zur Info: ich habe zwischenzeitlich von Herrn Heitland erfahren, dass er den Deckel nachbauen lassen könnte. Das kostet zur Zeit ca. 50€.

Mir wäre allerdings ein guter Gebrauchter lieber... Also wenn jemand noch einen Tipp für mich hat, bitte melden!

Gruß, Markus

norudoman
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 13.05.2014, 14:01

Re: Audio 1 Plexiglas-Deckel

#5 Beitrag von norudoman » 05.12.2015, 14:43

hallo markus

da wirst du in der bucht ausschau halten müssen.
das kann allerdings SEHR lange dauern, bis eine einzelne haube
für die audio 1 angeboten wird.

vielleicht würde auch eine haube der audio 2 passen.
die schaut aber anders aus und auch das kann SEHR lange dauern.

da fährst du, meines erachtens, mit dem angebot von herrn heitland besser.

gruß
tore

Antworten