PC1 - Teller dreht zu schnell

HiFi-Kompaktgeräte wie Studio, Audio, Cockpit etc. und PC 1 integral
Nachricht
Autor
raphael
Jungspund
Jungspund
Beiträge: 22
Registriert: 26.10.2015, 09:02

Re: PC1 - Teller dreht zu schnell

#31 Beitrag von raphael » 05.11.2015, 10:29

Hallo Gerhard!

Danke für deine guten Wünsche! Ich habe die beiden Transistoren ausgebaut und dann gemessen.
Ersatz habe ich bereits, wie immer doppelt eingekauft, denn es könnte noch ein zweiter der vier Leistungstransen auf der Motorplatine hinüber sein. Zwei müssen mindestens gut sein, sonst würde sich der Teller nicht drehen, so die Auskunft meines Freundes.

Ich hoffe wirklich, den PDS 550 vom Rasen wieder zum Laufen zu bringen, ob ich mich mit dem Kassettendeck beschäftige, weiß ich noch nicht.
An sich wäre mir ein Einzelplattenspieler lieber, aber wenn es im Komplettpaket schon dabei ist, versuche ich, es zu richten, aber ohne viel Nachdruck. Ich habe ein 301 M und das ist schon nicht besonders, wenn ich es mit meinem Nakamichi 582 oder anderen vergleiche und nicht einmal die habe ich in Verwendung.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael

Antworten