Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 22.11.2017, 00:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Antennenanschluss von Audio 2 TC45/1
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 00:51 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.12.2016, 12:33
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
Guten Tag in die Runde. Ich habe jetzt meine restaurierte Audio 2 und mein TG 60 in Betrieb nehmen können. Leider fehlt mir aber der Antennenanschluss für die Audio 2. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Schon einmal vielen Dank im Voraus für die Bemühungen.
Liebe Grüße aus Hamburg
Christoph


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 11:04 
Offline
Braun-Kenner
Braun-Kenner

Registriert: 26.05.2009, 20:52
Beiträge: 651
Hallo Christoph,
diese sollten passen: http://www.ebay.de/itm/6-Stuck-Stecker- ... cTPcP3NIHw


Herzliche Grüße
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 12:13 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 17.12.2016, 12:33
Beiträge: 8
Wohnort: Hamburg
Vielen Dank für die prompte Hilfe :thumb: Ich habe sofort zugeschlagen und erwarte nun die Auslieferung des Steckers. Vielen Dank Gerhard!!! :lob:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2017, 19:11 
Offline
Braun-Freak
Braun-Freak
Benutzeravatar

Registriert: 03.10.2010, 09:39
Beiträge: 856
Wohnort: Markgräflerland
Hallo Christoph und Gerhard,

bin auch gerade dabei, ein Audio2 TC45/1 zu restaurieren. Die Antennenanschlüsse an diesem Gerät sind noch nicht so modern, dass der Stecker auf den man über Gerhards Link gelangt, passen würde. Die Anschlüsse sehen vielmehr in etwa so aus (Die Abbildung ist kein Originalfoto vom Audio 2):
Dateianhang:
Antennenbuchsen.jpg

Ein Antennenstecker solcher Art würde dazu benötigt werden:
Dateianhang:
Antennenstecker.jpg

Für UKW mit 12 mm Steckerabstand, für AM mit 16 mm Steckerabstand. Ich weiß nun nicht, ob und wenn ja, wo solche Antennenstecker noch erhältlich sind. Aber keine Bange, ganz normale Bananenstecker tun's genauso; ich verwende nichts anderes.

Viele Grüße

Heinrich


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.04.2017, 18:41 
Offline
Jungspund
Jungspund

Registriert: 29.09.2015, 09:17
Beiträge: 17
Hallo Christoph!

Ich besitze zwar keine Audio 2 Anlage, dafür aber ein TS45 sowie einen CET15, die meines Wissens alle gleich an eine Antenne angeschlossen werden. (Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.)
Für diese Geräte verwende ich einfach eine klassische Antennenweiche. Das ist eine kleine Box, die es möglich macht, einen alten Tuner mit 4 Antenneneingängen (im Falle der Audio 2 sind es 4 Bananenstecker) an eine moderne Wurf- oder Hausantenne anzuschließen.

Siehe zum Beispiel hier:
http://shop.retrokabel.de/product_info. ... 0-ohm.html

Bei dieser Antennenweiche müsstest du nur noch diese 2 zweipoligen Stecker gegen 4 Bananenstecker austauschen und das Ding ist einsatzbereit.

Ich hoffe, das hilft.
Liebe Grüße, Paul


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de