Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 18.09.2018, 16:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Netzausfall PDS 550
BeitragVerfasst: 26.11.2014, 22:45 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 22.11.2014, 23:27
Beiträge: 5
Hallo liebe Mitglieder des Braun-Forums,
ich bin neu hier im Forum und habe leider keine Informationen zu meinen Fragen gefunden.

Deshalb möchte ich Euch bitten, mir weiterzuhelfen.

Ich besitze einen etwa 35 Jahre alten Plattenspieler mit der Bezeichnung PDS 550, der die ganze Zeit über treue Dienste geleistet hat. Er ist mit dem Tonabnehmersystem V15 III- XM ausgestattet.

Nun habe ich ihn vor ein paar Tagen an meinen neuen Verstärker an einen Phono MM -Eingang angeschlossen und alles hat prima funktioniert. Lautstärke etc. war alles ok..

Nach einer Stunde fiel dann plötzlich vermutlich das Netzteil aus (kein Strom mehr im Gerät).

Nun meine Fragen:

Kann das an dem Phono-Eingang liegen (an meinem alten Verstärker habe ich den Aux-Eingang mit einem separaten Phono-Vorverstärker genutzt)?

Ist ggf. eine evtl. vorhandene Sicherung im Netzteil durchgebrannt und wenn ja, wie heißt diese Sicherung und kann ich diese selbst einbauen (ich habe leider keine Unterlagen mehr vom Plattenspieler)?

Weiß jemand, wie man den Plattenspieler öffnet?


Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar und würde mich freuen, von Euch zu hören. Im Voraus herzlichen Dank!

Viele Grüße
Fredolin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausfall PDS 550
BeitragVerfasst: 27.11.2014, 18:13 
Offline
Profi
Profi

Registriert: 29.09.2009, 06:42
Beiträge: 528
Hallo Fredolin,ohne Lötkolben ist kaum was zu machen.Bei mir waren es meist Elkos,es gibt 2 Stück auf der Netzteilplatine.Wenn Du nur die Sicherung wechselst ist gleich wieder durch.Zum Öffnen,einfach nach abnehmen des Plattentellers das Gerät umdrehen und die Schrauben am Bodenblech entfernen.Neben dem Trafo findest Du die Platine mit zwei Elkos .
Gruss
Gerhard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausfall PDS 550
BeitragVerfasst: 28.11.2014, 23:46 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 22.11.2014, 23:27
Beiträge: 5
Hallo Gecko 10,

vielen herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich werde Deinen Rat befolgen und mal sehen, ob ich das als Laie hinkriege.
Viele Grüße
Fredolin
:thumb:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de