Privates Braun-Forum

Für Liebhaber und Sammler der Braun-Unterhaltungselektronik
Aktuelle Zeit: 19.07.2018, 20:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skizze der Seilzugführung
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 16:15 
Hallo, bin neu hier. Habe einen tollen PS 500 erstanden und sehe mich mit gerissenen Seilzug konfrontiert. Ich weiss, das Thema wurde schon öfter auf dem Forum behandelt aber leider ist der Link zu Beschreibung der Seilführung nicht mehr aktiv. Habe es geschafft das Seil zu verknoten aber es ist zu lang, muss irgendwo über einen Umlenker gehen, aber wo?

Hier ist ein Foto der Situation

http://s29.postimg.org/qnz5ahv2v/20141109_150930.jpg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skizze der Seilzugführung
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 16:44 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.11.2014, 19:47
Beiträge: 8
Hallo Grundy,
Der String ist nicht allzu lang, aber zu kurz. Verwenden Sie den Schieberegler auf der Ende des Strings, damit es lange genug, um es durch die Schlaufe zu machen, dann spannen richtig.

www.braun-hifi-forum.de/userpix/1609_297615ps500string_1.jpg

sax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skizze der Seilzugführung
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 17:05 
Danks Sax für die superschnelle Antwort. Dachte mir schon dass das Seil durch die Öse sollte! Das Seil war vermutlich falsch gelegt und hat sich an der Feder abgeschabt.

Jetzt zum nächsten Problem. Vorbesitzer hat den Plattenteller beim Versand draufgelassen :evil: und jetzt macht er Geräusche. Hab irgendwo gelesen, dass jemand bei ähnlichem Problem mit dem Hammer zu Werke ging, das scheint mir doch unangemessen. Kann man die Höhe denn nicht anders justieren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skizze der Seilzugführung
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 17:19 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.11.2014, 19:47
Beiträge: 8
Haha, ich denke, ich bin der Mann mit dem Hammer, wenn überhaupt, so sanft. Es wäre wohl richtig sein, wenn Sie diese Frage an die anderen Faden mit mehr Details, um sicherzustellen, die Probleme sind die gleichen, aber das war die einzige Art, wie ich es geschafft, es zu beheben sind.

Sax


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skizze der Seilzugführung
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 17:48 
Witzig, Sie sind der Norweger?
Trotz der Fortschritte mit Google translate verstehe ich nicht ganz was sie gemacht haben. Could we talk this through in English? Did you hammer down the axle which protrudes from the middle (where you put the disc on)??


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Skizze der Seilzugführung
BeitragVerfasst: 09.11.2014, 18:25 
Jetzt hab ich es begriffen, danke! Sanftes Hämmern von unten, dann den Sicherungsring oben runterdrücken und alles läuft wieder wie es soll.

Jetzt muss ich nur noch die Kratzer beseitigen, die durch den hin-und-herrustschenden Plattenteller auf dem Transport entstanden sind. Der schöne schwarze Lack, voll mit Aluminium Spuren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de